Outlook 2010 - Kalender eines Users für anderen User freigeben
Hallo zusammen,
sicher eine einfache Sache, bei der ich momentan aber gerade nicht weiterkomme und wo ich mich sehr über etwas Hilfe freuen würde...
Und zwar hat ein Anwender bei mir im Hause vergessen, die Stellvertretung (Outlook/Exchange 2010) korrekt einzurichten. Nun soll und möchte ein anderer User einen Termin in dessen Kalender ändern, erhält aber die Meldung, dass die Berechtigungen nicht ausreichen. Sehen darf er zwar, nur beim Ändern erscheint die Meldung.
Habe ich hier die Möglichkeit, die Berechtigungen für den Kalender nachträglich zu setzen? Bin mit der Exchangebetreuung noch nicht so vertraut und konnte via Google nichts passendes finden.
Daher würde ich mich über Hilfe sehr freuen. Danke!
Gruß
Bluejet
sicher eine einfache Sache, bei der ich momentan aber gerade nicht weiterkomme und wo ich mich sehr über etwas Hilfe freuen würde...
Und zwar hat ein Anwender bei mir im Hause vergessen, die Stellvertretung (Outlook/Exchange 2010) korrekt einzurichten. Nun soll und möchte ein anderer User einen Termin in dessen Kalender ändern, erhält aber die Meldung, dass die Berechtigungen nicht ausreichen. Sehen darf er zwar, nur beim Ändern erscheint die Meldung.
Habe ich hier die Möglichkeit, die Berechtigungen für den Kalender nachträglich zu setzen? Bin mit der Exchangebetreuung noch nicht so vertraut und konnte via Google nichts passendes finden.
Daher würde ich mich über Hilfe sehr freuen. Danke!
Gruß
Bluejet
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 258348
Url: https://administrator.de/contentid/258348
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Bluejet,
wie @Dani schon sagt Powershell ist dein Freund Add-MailboxFolderPermission
Grüße Uwe
wie @Dani schon sagt Powershell ist dein Freund Add-MailboxFolderPermission
Add-MailboxFolderPermission -Identity UserImUrlaub:\Kalender -User UserWillÄndern -AccessRights EditAllItems
Grüße Uwe
@colinardo
Bei dieser Variante vergibst du aber keine Stellvertreterrechte sondern Mailboxrechte.
Gruß,
Dani
Bei dieser Variante vergibst du aber keine Stellvertreterrechte sondern Mailboxrechte.
Gruß,
Dani
Zitat von @Dani:
@colinardo
Ja klar, wenn er oben schreibt@colinardo
erhält aber die Meldung, dass die Berechtigungen nicht ausreichen
hat er ja vermutlich schon Rechte auf den Kalender, nur eben nicht ausreichende für eine Änderung von Terminen. Und das war ja sein Ziel meiner Meinung nach, oder hab ich da was falsch verstanden ?