dpole86
Goto Top

Outlook 2010 mit Exchange per PRF datei konfigurieren

Brauche mal wieder eure hilfe
Biite nicht auf die Rechtschreibung achten

Hallo zusammen

Ich möchte das mein outlook sich beim ersten anmelden sich die nötigen daten aus der PRF datei hohlt

Die PRF Datei habe ich erstellt jedoch bekomme ich beim ersten start von outlook immernoch das Konfigurations menü

Ich habe die PRF per Office Proffessional Plus erstellt und habe als Office home and Business Installiert.

Ich habe auserdem den eintrag ImportPRF in den Pfad HKCU\Software\microsoft\Office\usw eingefügt
und habe per parameter outlook.exe /import prf \\C:\Admin\Outlook\standart.prf gestartet

die PRF liegt lokal auf dem Rechner..

Ochj hoffe ihr könnt mir helefne

Content-Key: 184154

Url: https://administrator.de/contentid/184154

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: crosshead
crosshead Apr 26, 2012 at 10:42:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
versuch doch mal outlook.exe /importprf "C:\Admin\Outlook\standart.prf"
damit sollte das unter "Ausführen" gehen face-smile

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Member: 7ImeI7
7ImeI7 Apr 26, 2012 at 10:53:54 (UTC)
Goto Top
Wir haben den Daten-Import, bzw. Export noch nicht bemüht.
Aus Deinem Eintrag geht jedoch hervor, dass sich die Daten

1.) die PRF liegt lokal auf dem Rechner..
2.) C:\Admin\Outlook\standart.prf

unter Ziffer 1. ist es noch ok, jedoch bei 2. befinden sich die Daten umter einem Administratorkonto, auf welches ein Systembenutzer nicht zugreifen darf und wird.

Übrigens, ein Benutzerkonto, welches Admin heisst, würden wir auch nicht empfehlen einzurichten. Es ist aber etwas besser als der STANDARD Administrtor.

Zu der Einstellungssicherung in der PRF Datei, würden wir die Datei am besten in das benutzereigene Konto verschieben, unter

%USERPROFILE%\Documents\Outlook Files

Die Dateiberechtigungen für Benutzer zum mindestens Lesen setzen und versuchen erneut zu importieren.


Geben Sie Bescheid, ob es funktioniert face-smile
Member: Dpole86
Dpole86 Apr 26, 2012 at 10:57:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @crosshead:
Hi,
versuch doch mal outlook.exe /importprf "C:\Admin\Outlook\standart.prf"
damit sollte das unter "Ausführen" gehen face-smile

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.



PERFEKT :D:D:D:

DANKE :D:D:D
Member: Dpole86
Dpole86 Apr 26, 2012 at 10:59:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @7ImeI7:
Wir haben den Daten-Import, bzw. Export noch nicht bemüht.
Aus Deinem Eintrag geht jedoch hervor, dass sich die Daten

1.) die PRF liegt lokal auf dem Rechner..
2.) C:\Admin\Outlook\standart.prf

unter Ziffer 1. ist es noch ok, jedoch bei 2. befinden sich die Daten umter einem Administratorkonto, auf welches ein
Systembenutzer nicht zugreifen darf und wird.

Übrigens, ein Benutzerkonto, welches Admin heisst, würden wir auch nicht empfehlen einzurichten. Es ist aber etwas
besser als der STANDARD Administrtor.

Zu der Einstellungssicherung in der PRF Datei, würden wir die Datei am besten in das benutzereigene Konto verschieben, unter


%USERPROFILE%\Documents\Outlook Files

Die Dateiberechtigungen für Benutzer zum mindestens Lesen setzen und versuchen erneut zu importieren.


Geben Sie Bescheid, ob es funktioniert face-smile

Der kommentar von Crosshead war meine Lösung ;)

Trotzdem Danke :D