Outlook 2010 - Öffentlicher Ordner Kontakte Einstellung im Adressbuch anzeigen deaktiviert sich von alleine - Verwendete Exchange Version: Hosted Exchange 2013
Hallo Zusammen,
vielleicht kennt jemand folgendes Phänomän, bzw. vielleicht kennt jemand eine Lösung. Das Problem tritt sporadisch an zwei Clients auf.
Verwendetes Betriebssystem: Windows 7 64Bit
Outlook: Outlook 2010
Wir verwenden eine Hosted Exchange Lösung, dort haben wir einen Öffentlich Ordner unter dem mehere Kontakte Ordner angelegt sind, z.B. Elektriker, Spengler, Heizungsbauer und in jedem sind mehrere Kontakte gepflegt. In Outlook 2010 hat man die Möglichkeit über die Optionen der Einzelnen Kontakte Ordner die Einstellung "Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen" zu aktivieren. Die Einstellung wird aktiviert und ist dann auch verfügbar, aber diese Einstellung deaktiviert sich von alleine sporadisch.
Kennt jemand dieses Phänomän bzw. hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte.
Ich hab die Outlook Profile schon gelöscht und neu angelegt aber das Phänomän tritt immer wieder auf.
Kann man diese Einstellung irgendwie per Script starten, bzw. woran könnte es liegen, dass sich diese Einstellung von alleine deaktiviert?
Bin über jede noch so kleine Idee bzw. Hilfestellung dankbar.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Besten Dank.
Joachim
vielleicht kennt jemand folgendes Phänomän, bzw. vielleicht kennt jemand eine Lösung. Das Problem tritt sporadisch an zwei Clients auf.
Verwendetes Betriebssystem: Windows 7 64Bit
Outlook: Outlook 2010
Wir verwenden eine Hosted Exchange Lösung, dort haben wir einen Öffentlich Ordner unter dem mehere Kontakte Ordner angelegt sind, z.B. Elektriker, Spengler, Heizungsbauer und in jedem sind mehrere Kontakte gepflegt. In Outlook 2010 hat man die Möglichkeit über die Optionen der Einzelnen Kontakte Ordner die Einstellung "Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen" zu aktivieren. Die Einstellung wird aktiviert und ist dann auch verfügbar, aber diese Einstellung deaktiviert sich von alleine sporadisch.
Kennt jemand dieses Phänomän bzw. hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte.
Ich hab die Outlook Profile schon gelöscht und neu angelegt aber das Phänomän tritt immer wieder auf.
Kann man diese Einstellung irgendwie per Script starten, bzw. woran könnte es liegen, dass sich diese Einstellung von alleine deaktiviert?
Bin über jede noch so kleine Idee bzw. Hilfestellung dankbar.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Besten Dank.
Joachim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 239298
Url: https://administrator.de/contentid/239298
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Joachim,
ich habe gerade auch diese Problem bei uns im Büro.
Hier im Forum bin ich auf einen Leidensgenossen gestoßen, nur leider hat mich der Lösungsansatz in diesem Beitrag nicht weiter gebracht.
Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen - Registry-Eintrag gesucht
Wenn du damit etwas anfangen kannst oder dein Problem bereits anders gelöst hast, würde ich mich freuen, wenn du dein Wissen mit uns teilen könntest!
Danke, auch an alle die, die noch was dazu beisteuern können.
Gruß Mehonidas
ich habe gerade auch diese Problem bei uns im Büro.
Hier im Forum bin ich auf einen Leidensgenossen gestoßen, nur leider hat mich der Lösungsansatz in diesem Beitrag nicht weiter gebracht.
Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen - Registry-Eintrag gesucht
Wenn du damit etwas anfangen kannst oder dein Problem bereits anders gelöst hast, würde ich mich freuen, wenn du dein Wissen mit uns teilen könntest!
Danke, auch an alle die, die noch was dazu beisteuern können.
Gruß Mehonidas
Hallo GabrielSix,
bei mir ist es ein Exchange 2010 Version 14.01.0438.000 in einem Small Business Server 2011
Outlook Web App nutzen ich gar nicht, daher kann ich dazu gar keine Aussage treffen.
Der Webzugriff also über Browser, per URL http://< <Servername> >/exchange/ geht leider nicht, solltest du das gemeint habe.
Gruß Mehonidas
bei mir ist es ein Exchange 2010 Version 14.01.0438.000 in einem Small Business Server 2011
Outlook Web App nutzen ich gar nicht, daher kann ich dazu gar keine Aussage treffen.
Der Webzugriff also über Browser, per URL http://< <Servername> >/exchange/ geht leider nicht, solltest du das gemeint habe.
Gruß Mehonidas