masterhinz
Goto Top

Outlook 2010 Ressourcenplanung

Hallo zusammen,

wir haben unser Unternehmen von Office 2003 und Exchange 2003 komplett auf Office 2010 und Exchange 2010 umgestellt.
Ich möchte das neue Feature mit den Ressourcen Postfächern einführen und schulen.
Allerdings check ich das selber nicht ganz, deswegen zum Verständnis diese Frage.

Zur Zeit haben wir öffentliche Kalender, wo z.B. jeder einträgt wann er den Firmenwagen benutzen möchte. (wir haben nur einen)

Mit der neuen Ressource, legt man sich einfach selber einen Termin ein und läd das Auto noch mit ein.
Dann sieht jeder wenn das Auto gebucht worden ist, wenn er einen neuen Termin macht und das auto mit einläd.

1. Gibt es eine andere Möglichkeit zu sehen, wann das Auto gebucht ist?

2. Man sieht nicht von wem das Auto für was (Betreff) gebucht ist. Wie kann ich das aktivieren? Das muss nämlich sichtbar sein...

3. Wenn ich den Termin mit Auto abschicken möchte werde ich gefragt "Möchten Sie dieses Besprechungsanfrage-Element ohne Ortsangabe senden?"
Ja das möchte ich... denn bei Ort hat man ja die Räumepostfächer drin... kann man das deaktvieren?

beste Grüße

Marc

Content-Key: 177499

Url: https://administrator.de/contentid/177499

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: manuwj
manuwj 22.02.2012 um 13:36:58 Uhr
Goto Top
Hallo Marc,

ich bin erstaunt, dass noch Niemand eine Antwort zu obigen Fragen formuliert hat.

Wir haben die Autos als "Geräte(-postfächer)" erfasst.

Zu 1. Du kannst den Kalender freigeben (melde dich als Benutzer Auto an: zuerst im AD den Account aktivieren): Im Kalender dem Benutzer "Standard" die Berechtigung "Prüfer" geben. Anschliessend kann sich jeder Benutzer den Kalender anhängen (mit Kalender öffnen) und sieht auf einen Blick ob das Auto noch frei ist.

Zu 2. Du hast im Exchange die Möglichkeiten genau diese Features ein-/oder auszuschalten. Unter Eigenschaften des Gerätepostfaches "Ressourceninformationen" das Häcken bei "Betreff löschen" entfernen und das Häcken "Organisatorname zum Betreff hinzufügen" anwählen.

Zu 3. Habe ich leider keine Lösung... bzw. wenn du ein Gerät reservierst, sollte er dich nicht nach Ortsangaben fragen...

Gruss, Manu