Outlook 2010 signierte E-Mail kann nicht geöffnet werden
Hallo zusammen!
Ich habe das Problem, dass ich in meinem Outlook 2010 eine signierte E-Mail nicht öffnen kann. Am Vortag war das noch möglich! Folgender Text erscheint:
"Dieses Element kann im Lesebereich nicht angezeigt werden. Öffnen Sie das Element um den Inhalt zu lesen."
Über OWA und über ein eingebundenes Smartphone kann die E-Mail geöffnet werden. Sobald ich diese per Smartphone weiterleite, kann die versendete E-Mail auch im Outlook geöffnet werden.
System:
RDP Windows Server 2008 mit Office 2010
Exchange( SBS 2011)
Eine Recherche per gidf.de hat leider auch nicht weitergeholfen.
Schon einmal vielen Dank!
Berlinmoppel
Ich habe das Problem, dass ich in meinem Outlook 2010 eine signierte E-Mail nicht öffnen kann. Am Vortag war das noch möglich! Folgender Text erscheint:
"Dieses Element kann im Lesebereich nicht angezeigt werden. Öffnen Sie das Element um den Inhalt zu lesen."
Über OWA und über ein eingebundenes Smartphone kann die E-Mail geöffnet werden. Sobald ich diese per Smartphone weiterleite, kann die versendete E-Mail auch im Outlook geöffnet werden.
System:
RDP Windows Server 2008 mit Office 2010
Exchange( SBS 2011)
Eine Recherche per gidf.de hat leider auch nicht weitergeholfen.
Schon einmal vielen Dank!
Berlinmoppel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 377453
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-signierte-e-mail-kann-nicht-geoeffnet-werden-377453.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 19:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
aha...
Eigenartig ist nur, dass die Nachricht gestern geöffnet und heute nur vom Handy & OWA weitergeleitet und anschließend geöffnet werden kann.
dann prüfe mal mal am TS das Zertifikat.... ist das noch gültig?
Berlinmoppel
Frank
Eigenartig ist nur, dass die Nachricht gestern geöffnet und heute nur vom Handy & OWA weitergeleitet und anschließend geöffnet werden kann.
Berlinmoppel
na dann stell mal auf gelöst 
Berlinmoppel
Frank
Berlinmoppel
Frank