Outlook 2010 und 2 Postfächer (Konten)
Guten Morgen zusammen
Bei uns in der Firma setzen wir Outlook 2010 mittels POP3 Konto ein. Nun kommt eine neue Mitarbeiterin dazu die, die Leiterin auch in Ihrer Abwesenheit stellevertreten soll.
Damit sie auch die Mails der Leiterin sieht, habe ich am Windows Konto der neuen Mitarbeiterin, im Outlook das Postfach der Leiterin angehängt, soweit so gut.
Nur hat das Ganze einen kleinen Schönheitsfehler: Alle Mails die für die Leiterin eintreffen, landen nicht im zusätzlichen Ordner bzw. Postfach, sondern sind alle im Posteingang der neuen Mitarbeiterin, ebenso wenn ich ein Mail verschicke, und als Konto (Von) die Leiterin auswähle finde ich das verschickte Mail in den gesendeten Objekten der Mitarbeiterin und nicht im zusätzlichen Ordner der Leiterin, was ist hier falsch?
Bei mir zuhause habe ich auch mehrere Konten (Gmail, GMX usw..) und die Mails landet entsprechend in den Posteingängen der jeweiligen Konten und nicht alles auf einem Haufen im Hauptordner
bzw. Posteingang.
Was ist hier verkehrt, bzw. was kann ich verändern?
Bei uns in der Firma setzen wir Outlook 2010 mittels POP3 Konto ein. Nun kommt eine neue Mitarbeiterin dazu die, die Leiterin auch in Ihrer Abwesenheit stellevertreten soll.
Damit sie auch die Mails der Leiterin sieht, habe ich am Windows Konto der neuen Mitarbeiterin, im Outlook das Postfach der Leiterin angehängt, soweit so gut.
Nur hat das Ganze einen kleinen Schönheitsfehler: Alle Mails die für die Leiterin eintreffen, landen nicht im zusätzlichen Ordner bzw. Postfach, sondern sind alle im Posteingang der neuen Mitarbeiterin, ebenso wenn ich ein Mail verschicke, und als Konto (Von) die Leiterin auswähle finde ich das verschickte Mail in den gesendeten Objekten der Mitarbeiterin und nicht im zusätzlichen Ordner der Leiterin, was ist hier falsch?
Bei mir zuhause habe ich auch mehrere Konten (Gmail, GMX usw..) und die Mails landet entsprechend in den Posteingängen der jeweiligen Konten und nicht alles auf einem Haufen im Hauptordner
bzw. Posteingang.
Was ist hier verkehrt, bzw. was kann ich verändern?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 345930
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-und-2-postfaecher-konten-345930.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 01:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Zitat von @uridium69:
Also, noch einfacher, per Zufall herausgefunden. Wenn Du mehrere Konten hast, wie in meinem Fall 2, auf Datei/Kontoeinstellungen sagst dann "Email", unten Ordner wechseln, dort sind ja dann 2 Einträge, und dann jeweils prüfen das die Mails pro Konto im richtigen Ordner landen, das war beim 2. Konto nicht der Fall, alles landete dann im Hauptkonto und das zusätzliche Konto der Kollegin war dementsprechend dauernd leer.
Das würde ja bedeuten, du hattest zuerst ein 2. Postfach angelegt, welches aber die selbe PST nutzt, wie das erste.Also, noch einfacher, per Zufall herausgefunden. Wenn Du mehrere Konten hast, wie in meinem Fall 2, auf Datei/Kontoeinstellungen sagst dann "Email", unten Ordner wechseln, dort sind ja dann 2 Einträge, und dann jeweils prüfen das die Mails pro Konto im richtigen Ordner landen, das war beim 2. Konto nicht der Fall, alles landete dann im Hauptkonto und das zusätzliche Konto der Kollegin war dementsprechend dauernd leer.