Outlook 2010, wieviele Pop3 Konten
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Outlook 2010
Erst einmal zur Konfiguration
Es sind 19 Pop3 Konten eingerichtet
1x Exchange Konto
und 1x Mapi Konto
Exchange und Mapi Konten laufen ohne Problem
Das Problem liegt darin, das ich von den 19 Pop3 Konten immer ein Pop3 Konto unter den Übermittlungseinstellungen "Konto in dieser Gruppe mit einbeziehen" fürs senden und empfangen komplett raus nehmen muss. Ansonsten hängt sich Outlook auf und es werden keine Nachrichten gesendet bzw abgerufen. Es liegt auch nicht an diesem einen Konto was ich deaktiviert habe. Nehme ich es wieder rein und wähle dafür ein anderes Pop3 Konto, klappt es auch wieder wunderbar und habe keinerlei Probleme. Es scheint so, als ob Outlook eine Grenze an Pop3 Konten hat.
Alles läuft auch in einer pst Datei zusammen
Gebt mir jetzt aber bitte auch keine Ratschläge wieso weshalb warum so viele Konten, ich möchte einfach nur eine Antwort auf meine Frage
Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon
Gruß
Thomas
ich habe ein kleines Problem mit meinem Outlook 2010
Erst einmal zur Konfiguration
Es sind 19 Pop3 Konten eingerichtet
1x Exchange Konto
und 1x Mapi Konto
Exchange und Mapi Konten laufen ohne Problem
Das Problem liegt darin, das ich von den 19 Pop3 Konten immer ein Pop3 Konto unter den Übermittlungseinstellungen "Konto in dieser Gruppe mit einbeziehen" fürs senden und empfangen komplett raus nehmen muss. Ansonsten hängt sich Outlook auf und es werden keine Nachrichten gesendet bzw abgerufen. Es liegt auch nicht an diesem einen Konto was ich deaktiviert habe. Nehme ich es wieder rein und wähle dafür ein anderes Pop3 Konto, klappt es auch wieder wunderbar und habe keinerlei Probleme. Es scheint so, als ob Outlook eine Grenze an Pop3 Konten hat.
Alles läuft auch in einer pst Datei zusammen
Gebt mir jetzt aber bitte auch keine Ratschläge wieso weshalb warum so viele Konten, ich möchte einfach nur eine Antwort auf meine Frage
Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon
Gruß
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 215188
Url: https://administrator.de/contentid/215188
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Thomas,
vor Office 2010 konnte man nur ein Exchangekonto ordentlich einbinden (einzeln). Hier scheint es offensichtlich zu sein, dass bei 18 POP3 Konten Schluss ist. Genaue Aussagen dazu sollte aber nur MS liefern können, da eine Zahl > 3 Konten sowieso nur die Aussage "IT macht alles komplizierter" nährt. Evtl solltet Ihr dafür eine andere Lösung suchen.
Grüße,
Christian
vor Office 2010 konnte man nur ein Exchangekonto ordentlich einbinden (einzeln). Hier scheint es offensichtlich zu sein, dass bei 18 POP3 Konten Schluss ist. Genaue Aussagen dazu sollte aber nur MS liefern können, da eine Zahl > 3 Konten sowieso nur die Aussage "IT macht alles komplizierter" nährt. Evtl solltet Ihr dafür eine andere Lösung suchen.
Grüße,
Christian
Hallo,
So wie Uwe sagt nur eben noch einen drauf, es gibt Provider die unterbinden das aus guten Grund, denn wenn jemand einmal
einen Virus hat und dieser sich dann an das gesamte Adressbuch versendet und/oder sogar Spam an 1.000.000 Empfänger
dann wird dieser so ausgebremst!
Gruß
Dobby
Ja was denn jetzt?So wie Uwe sagt nur eben noch einen drauf, es gibt Provider die unterbinden das aus guten Grund, denn wenn jemand einmal
einen Virus hat und dieser sich dann an das gesamte Adressbuch versendet und/oder sogar Spam an 1.000.000 Empfänger
dann wird dieser so ausgebremst!
Gruß
Dobby
Ich glaube das Outlook die Konten mit mehreren Threads parallel abfragt und dann am Server die Begrenzung zuschlägt. Kann mich aber auch täuschen, müsste man mal mit Wireshark lauschen.
Erkundige dich mal bei Strato bzw. der Suchmaschine deiner Wahl welche Connection-Limits für POP Verbindungen in einem bestimmten Zeitraum gelten.
Du kannst aber auch mal versuchen via Telnet (
Grüße Uwe
Erkundige dich mal bei Strato bzw. der Suchmaschine deiner Wahl welche Connection-Limits für POP Verbindungen in einem bestimmten Zeitraum gelten.
Du kannst aber auch mal versuchen via Telnet (
telnet pop3.strato.de 110
) solange parallele Sessions auf den POP-Server zu öffnen bis dieser eine genauere Fehlermeldung ausspuckt - so was wie Connection Limit reached oder ähnlich. Dann weist du wieviel Sessions gleichzeitig offen sein dürfen.Grüße Uwe