Outlook 2013 - Excel Anhang durchsuchen nach Zahl
Hallo,
besteht irgendwie die Möglichkeit in Outlook die Inhalte der Excelanhänge zu durchsuchen?
Text wird in den Excelanhängen richtig gesucht. Zahlen nicht.
besteht irgendwie die Möglichkeit in Outlook die Inhalte der Excelanhänge zu durchsuchen?
Text wird in den Excelanhängen richtig gesucht. Zahlen nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 357242
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2013-excel-anhang-durchsuchen-nach-zahl-357242.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 20:04 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar

VBA?
Moin,
gerade im Excel-Universum ein sehr weiter Begriff. Wonach suchst du genau?
Gruß
gerade im Excel-Universum ein sehr weiter Begriff. Wonach suchst du genau?
Gruß

Zahlen werden halt nicht "indiziert"
.

Doch deshalb frag ich ja ob das in Frage kommt
.

Liegen VBA Kenntnisse überhaupt vor? Ansonsten kannst du gerne ein fertiges Skript bei mir in Auftrag geben.
dann kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Auf unserer Testmaschine Win 7, O 2013 funktioniert das einwandfrei. Mit Outlook 2016 - hier in Betrieb - auch keinerlei Probleme.
Gruß
Gruß

Problem? Ist doch keins
Exchange Online und Exchange Server 2016 optimieren und verbessern die Vorkommen einer Instanz suchen Zahlen in Excel-anhängen nicht indiziert und analysiert. Dies ist normal.
Exchange Online und Exchange Server 2016 optimieren und verbessern die Vorkommen einer Instanz suchen Zahlen in Excel-anhängen nicht indiziert und analysiert. Dies ist normal.

Er sucht wahrscheinlich im lokalen und nicht im Exchange Index, sowie in deinem Link geschildert ...

Outlook Suche ist generell Buggy was Suchen betrifft, gerade wenn der Inhalt einer Mailbox bestimmte Grenzen überschreitet steigt die Index DB gerne mal aus.