Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 und Exchange 2007 - OoO und Terminplanungsassistent nicht Verfügbar

Mitglied: fluluk

fluluk (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2014, aktualisiert 13:57 Uhr, 2197 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich weiß, dass es ein altbekanntes Problem ist, allerdings habe ich schon verschiedene Foren durchforstet und einiges Ausprobiert und komme nicht zum Ziel.

Folgendes Problem:

Ich habe außer meines eigenen PCs Outlook 2003 im Einsatz, dies soll jedoch in den nächsten Wochen auf Outlook 2013 migriert werden, was ich schon Testweise im Einsatz habe.
Nun habe ich allerdings das Problem, das weder der Out of Office Dienst, noch der Terminplanungsassistent funktioniert.

ich habe folgendes schon getan:

E-Mail-AutoKonfiguratin getestet mit folgendem Ergebnis:
Die über den Dienstverbindungspunkt gefundene URL https://server.domain.de/Autodiscover/Autodiscover.xml wird ausprobier...
AutoErmittlung für https://server.domain.de/Autodiscover/Autodiscover.xml wird gestartet.
GetLastError=0; httpStatus= 200.
AutoErmittlung für https://server.domain.de/Autodiscover/Autodiscover.xml Erfolgreich (0x00000000).

PS auf dem Exchange Server:
Remove-AutodiscoverVirtualDirectory –Identity "server\Autodiscover (Default Web Site)"
New-AutodiscoverVirtualDirectory -WebsiteName "Default Web Site" -WindowsAuthentication $true -BasicAuthentication $true

- IISAdmin Service neu gestartet.


- Die Zertifikate sind noch alle Gültig
- die Seite "https://server.domain.de/Autodiscover/Autodiscover.xml" ist vom Client erreichbar, jedoch kommt eine Zertifikatswarnung. Wenn ich diese bestätige sehe ich folgenden Websiteinhalt
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
- <Autodiscover xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006& ..."
- <Response>
- <Error Time="13:04:53.3385400" Id="2751877490">
<ErrorCode>600</ErrorCode>
<Message>Ungültige Anforderung.</Message>
<DebugData />
</Error>
</Response>
</Autodiscover>

habe jedoch schon öfter gehört, dass das OK so sei.


Der Inhalt der Autodiscover.xml lautet wie folgt:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Autodiscover>
<!-- This is a placeholder file -->
</Autodiscover>

Ich habe wirklich keine Ahnung wo der Fehler liegt.
Unter Oulook 2003 funktioniert alles Reibungslos.
Mitglied: certifiedit.net
21.01.2014 um 14:04 Uhr
Hi fluluk,

das schon in betracht gezogen: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc178996.aspx

Abgesehen davon: Alles Uptodate?

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: fluluk
21.01.2014 um 14:10 Uhr
Hallo Christian,

ja, alles was benötigt wird ist auch Verfügbar.
Der Exchange Server sowie Outlook ist auf dem aktuellsten Stand.

Gruß
fluluk
Bitte warten ..
Mitglied: fluluk
22.01.2014 um 10:34 Uhr
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich in der PS

Test-OutlookWebServices | fl

eingebe erhalte ich folgende Information:

Id : 1015
Type : Information
Message : [EXCH]-'OAB' ist nicht für diesen Benutzer konfiguriert.
Id : 1016
Type : Information
Message : [EXCH]-'AS' ist nicht für diesen Benutzer konfiguriert.

liegt vielleicht hier das Problem?

Gruß
fluluk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 - Terminplanungsassistent Funktion: AutoAuswahl

Frage von table1Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, wenn man in Outlook einen Termin/Besprechung plant, hat man die Möglichkeit mit dem „Terminplanungsassistent“ das ganze schön ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 und 2013 Abwesenheitsassistent und Terminplanungsassistent funktionieren nicht bei Clients die nicht in der Domäne sind

Frage von bluepythonOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns in der Firma ein Exchange 2007 stehen. Auf den Terminalserver ist Outlook 2007 installiert. ...

Outlook & Mail

Outlook. Automatische Antwort OOO an externe senden

Frage von NeotreitzOutlook & Mail1 Kommentar

Einen wunderschönen guten Tag, so nun zu meinem nächsten Problem. Mein Chef möchte dass jeden Freitag bis Sonntag eine ...

Outlook & Mail

Outlook 2013

gelöst Frage von JudgelgOutlook & Mail3 Kommentare

Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen34 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...