mario87
Goto Top

Outlook 2013 - Sicherheit Makros

Hallo zusammen,
ich habe "das Problem", dass bei uns vielen Makros im Outlook verwenden, die ich nicht so einfach elimieren kann.
In Word und Excel sind die Makros komplett deaktiviert. Das kann ich leider im Outlook nicht machen. Ich habe nun die Makros signiert und die Stufe auf "Benachrichtigungen für digital signierte Makros. Alle anderen Makros sind deaktiviert" gestellt.

Das verwendete Zertifikat würde ich nun per GPO verteilen.
Dann muss ich aber auf jedem Client die digitale Signatur für die Makros auswählen. Das ist etwas umständlich.

Gibt es noch einen anderen, einfachen Weg das Ganze sicherer zu gestalten oder ist das so schon der beste Weg?

Bin für jede Hilfe dankbar.

mit freundlichen Grüßen
Mario

Content-Key: 395264

Url: https://administrator.de/contentid/395264

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 137846
Lösung 137846 10.12.2018 aktualisiert um 11:03:17 Uhr
Goto Top
Gibt es noch einen anderen, einfachen Weg das Ganze sicherer zu gestalten oder ist das so schon der beste Weg?
Ja, baut aus dem Code ein richtiges vertrauenswürdiges AddIn und verteilt es per Deployment.

Gruß A.
Mitglied: mario87
mario87 12.12.2018 um 16:10:21 Uhr
Goto Top
Super, guter Hinweis.

Vielen Dank!