Outlook 2013 Standardordner für gesendete Mails ändern
Hallo zusammen
Ich will den Standard Ordner für gesendete Mails ändern.
Habe auf dem PC und auf dem Notebook Outlook 2013. Auf dem Notebook werden die Mails automatisch im Sent Ordner abgelegt, am PC leider nicht.
Wenn ich ein neues Mail öffne, dann auf "Optionen -> Gesendetes Element speichern unter -> andere Ordner" auswähle, sieht das so aus:
PC: (hier ist kein Ordner markiert)
Notebook: (hier ist der Sent Ordner markiert)
Wo kann ich den Standard Ordner für Gesendete Elemente ändern?
Ich will den Standard Ordner für gesendete Mails ändern.
Habe auf dem PC und auf dem Notebook Outlook 2013. Auf dem Notebook werden die Mails automatisch im Sent Ordner abgelegt, am PC leider nicht.
Wenn ich ein neues Mail öffne, dann auf "Optionen -> Gesendetes Element speichern unter -> andere Ordner" auswähle, sieht das so aus:
PC: (hier ist kein Ordner markiert)
Notebook: (hier ist der Sent Ordner markiert)
Wo kann ich den Standard Ordner für Gesendete Elemente ändern?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226437
Url: https://administrator.de/contentid/226437
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo manibam,
wenn es sich um ein Exchange Konto handelt könntest du höchstens mit einer Regel arbeiten die bei jeder ausgehenden Mail eine Kopie der Nachricht in dem gewünschten Ordner speichert. Damit die Mails dann nicht auch noch zusätzlich im "Gesendete Elemente" Ordner landen musst du in den Optionen von Outlook unter E-Mail > Nachricht speichern die Option Nachrichtenkopien im Ordner "Gesendete Elemente" speichern deaktivieren.
Wenn es sich um IMAP Konten handelt gibt es hier einen Workaround:
Outlook 2013 dazu bringen gesendete Mails standardmäßig auf dem IMAP-Server zu speichern
Grüße Uwe
wenn es sich um ein Exchange Konto handelt könntest du höchstens mit einer Regel arbeiten die bei jeder ausgehenden Mail eine Kopie der Nachricht in dem gewünschten Ordner speichert. Damit die Mails dann nicht auch noch zusätzlich im "Gesendete Elemente" Ordner landen musst du in den Optionen von Outlook unter E-Mail > Nachricht speichern die Option Nachrichtenkopien im Ordner "Gesendete Elemente" speichern deaktivieren.
Wenn es sich um IMAP Konten handelt gibt es hier einen Workaround:
Outlook 2013 dazu bringen gesendete Mails standardmäßig auf dem IMAP-Server zu speichern
Grüße Uwe