rene1976
Goto Top

Outlook 2013 x32 löscht unwiderruflich beim verschieben von E-Mails in Unterordner die komplette E-Mail vom E-Mailserver

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Outlook 2013 x32 löscht unwiderruflich beim verschieben von E-Mails per Drag&Drop in Unterordner die komplette E-Mail vom E-Mailserver.

Das passiert sowohl bei einer IMAP Verbindung zum hMailServer also auch bei einer IMAP Verbindung zu t-online.

Dieses Problem gab´s laut Internet schon in vielen früheren Versionen.
Der E-Mail-Server ist aber nicht dran schuld, soweit ich gelesen habe.
Ein richtige Lösung dafür hab ich allerdings nicht gefunden.

Leider kann man die E-Mails an keiner mir bekannten Stelle wieder herstellen.
Ich habe bis jetzt die E-Mails endgültig verloren, leider auch wichtige E-Mails.

Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Mit Windows Update halte ich mich auch bei Office immer auf dem neuesten Stand.

Exkurs:
Leider geht seit dem Update auf Win 10x64 v1709 meine Outlook Suche auch nicht mehr richtig.
Plötzlich sind alle Suchen-Optionen wie "von-Feld", "Betreff-Feld" etc. ausgegraut.
http://www.borncity.com/blog/2017/06/30/outlook-suche-mit-kb4022716-co- ...
http://www.borncity.com/blog/2017/06/30/microsoft-outlook-juni-2017-upd ...
Aktuell lasse ich den Index neu erstellen.
Hoffentlich hilft´s was.

Gibt es ein Patch das ich nicht kenne?
Kennt jemand eine Lösung?

Besten Dank,

Rene

Content-Key: 354628

Url: https://administrator.de/contentid/354628

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 13, 2017 at 19:00:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

sind denn die Unterordner im Imap Postfach vorhanden ? Bist du dir sicher das es IMAP ist und nicht POP3 ?
Was passiert denn, wenn du Mails in der Weboberfläche in Unterordner verschiebst.

Mit freundlichen Grüßen
Member: Rene1976
Rene1976 Nov 14, 2017 at 08:50:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja es ist definitiv IMAP (hab´s gerade nochmal kontrolliert).
Für den hMailServer der lokal läuft habe ich keine Weboberfläche.
Wenn ich aber mit Thunderbird einen E-mail verschiebe oder ein Order erstelle sieht man das richtig mit Outlook.
Wenn in Outlook die E-Mail verschoben wird, ist sie weg.
Wenn ich dann Thunderbird öffnen und nochmal den Quell- und Zielordner überprüfe ist die E-Mail ebenfalls weg.

Bei t-online Account mit IMAP ist die E-Mail auch komplett weg.


Outlook macht beim verschieben anscheinend ein Kopiervorgang und anschließend ein Löschvorgang im Quellverzeichnis.
Beide Prozesse wissen anscheinend nicht ob es geklappt hat, oder der Kopiervorgang gibt den falschen Status an den Löschvorgang weiter.

Lg,
Rene