Outlook 2016 keine Reaktion beim Startversuch - Win10
Hallo an Alle!
Da dies mein erster Post ist möchte ich mich ganz kurz Vorstellen.
Mein Name ist Thomas, ich komme aus Österreich und Arbeite in unserer Gemeinde als Amtsleiter und betreue derzeit auch die IT mit.
Jetzt haben wir die gesamte Hardware getauscht und bei 5 von 10 Clients habe ich folgendes Problem:
Sobald jemand Outlook 2016 startet gibt es keine Reaktion. Der Prozess wird jedoch gestartet aber es passiert einfach nichts. Nach einem Neustart des Systems startet Outlook beim ersten mal wieder. Sobald man es beendet und wieder starten möchte, keine Chance.
Auch in den abgesicherten Modus gelangt man erst wieder nach einem Neustart. Wenn das Outlook gestartet ist gibt es weder Freezes noch Abstürze, alles läuft ganz normal.
Alle Systeme laufen unter Win10 Pro 64 bit mit Office Home & Business 2016.
Hat jemand schon vielleicht ein ähnliches Problem gehabt?
Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.
LG Thomas
Da dies mein erster Post ist möchte ich mich ganz kurz Vorstellen.
Mein Name ist Thomas, ich komme aus Österreich und Arbeite in unserer Gemeinde als Amtsleiter und betreue derzeit auch die IT mit.
Jetzt haben wir die gesamte Hardware getauscht und bei 5 von 10 Clients habe ich folgendes Problem:
Sobald jemand Outlook 2016 startet gibt es keine Reaktion. Der Prozess wird jedoch gestartet aber es passiert einfach nichts. Nach einem Neustart des Systems startet Outlook beim ersten mal wieder. Sobald man es beendet und wieder starten möchte, keine Chance.
Auch in den abgesicherten Modus gelangt man erst wieder nach einem Neustart. Wenn das Outlook gestartet ist gibt es weder Freezes noch Abstürze, alles läuft ganz normal.
Alle Systeme laufen unter Win10 Pro 64 bit mit Office Home & Business 2016.
Hat jemand schon vielleicht ein ähnliches Problem gehabt?
Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.
LG Thomas
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12 Kommentare
Neuester Kommentar
kann sein daß einfach nur das Programmfenster an Koordinaten auftaucht die nicht sichtbar sind... Programme merken sich das normalerweise wo sie zum letzten mal geöffnet waren und starten dort dann wieder. Wenn man in der Zwiscchenzeit z.B: einen 2. Bildschirm hatte, und dort zum letzten Mal Outlook genutzt wurde und den 2. Bildschirm nicht mehr nutzt dann erscheint es manchmal trotzdem nicht aufm Bildscirm.
Man kann aber mal im Taskmanager mit der rechten MAustaste aufs Outlook.exe klicken und "maximize" wählen, manchmal hilft das dann.
Man kann aber mal im Taskmanager mit der rechten MAustaste aufs Outlook.exe klicken und "maximize" wählen, manchmal hilft das dann.
Hallo,
Lies mal ganz langsam, was Dir @GrueneSosseMitSpeck geschrieben hat.
Allerdings klappt der Tipp mit "maximieren' per Taskmanager nicht mit W10, jedenfalls nicht mit Outlook, Firefox, Chrome...
Hatten die betreffenden Benutzer VORHER zufaellig 2 Monitore am PC? Dann probier mal :
BFF
Lies mal ganz langsam, was Dir @GrueneSosseMitSpeck geschrieben hat.
Allerdings klappt der Tipp mit "maximieren' per Taskmanager nicht mit W10, jedenfalls nicht mit Outlook, Firefox, Chrome...
Hatten die betreffenden Benutzer VORHER zufaellig 2 Monitore am PC? Dann probier mal :
Starte das Outlook,
drücke <Alt + Space>,
das Systemmenü öffnet sich UND DU SIEHST DAS SYSTEM MENUE NICHT!
drücke <v> für Verschieben
und nun die richtige Cursortaste drücken (wahrscheinlich links), bis das Fenster sichtbar ist
<Enter> drücken, fertig.
drücke <Alt + Space>,
das Systemmenü öffnet sich UND DU SIEHST DAS SYSTEM MENUE NICHT!
drücke <v> für Verschieben
und nun die richtige Cursortaste drücken (wahrscheinlich links), bis das Fenster sichtbar ist
<Enter> drücken, fertig.
BFF
Pinne mal Outlook an die Taskbar. Und probier das Verschieben nochmal.
Schau auch mal hier durch.
https://support.office.com/en-us/article/Minimize-Outlook-3bd471db-d6ec- ...
BFF
Schau auch mal hier durch.
https://support.office.com/en-us/article/Minimize-Outlook-3bd471db-d6ec- ...
BFF