Outlook 2019, Exchange und POP3
Hallo,
ich habe in einem Outlook 2019 ein Exchange Konto eingerichtet, welches auf einem SBS2011 läuft.
Der SBS2011 ruft die E-Mails per Pop Connector von einem externen E-Mail Server ab - ja ich weiß schon von wegen direkter E-Mail Zustellung an den SBS2011 usw....
Die E-Mail Adresse des Exchange Kontos lautet : user1@mydomain.com
Nun möchte ich diese E-Mail Adresse user1@mydomain.com aber aus div. Gründen nochmals als POP3 Konto am selben Outlook einrichten.
Da sagt mir dann Outlook, dass die E-Mail Adresse bereits eingerichtet ist und die Aktion wird abgebrochen.
Gibt es hier eine Möglichkeit die E-Mail Adresse doch 2 mal einzurichten?
Es ist ja meine Sache wie oft ich eine E-Mail Adresse in ein Outlook einrichte und nicht die Sache von Microsoft.
In letzter Zeit verschlimmbessert Microsoft all seine Produkte zunehmend...
Danke für Eure Hilfe
Marko
ich habe in einem Outlook 2019 ein Exchange Konto eingerichtet, welches auf einem SBS2011 läuft.
Der SBS2011 ruft die E-Mails per Pop Connector von einem externen E-Mail Server ab - ja ich weiß schon von wegen direkter E-Mail Zustellung an den SBS2011 usw....
Die E-Mail Adresse des Exchange Kontos lautet : user1@mydomain.com
Nun möchte ich diese E-Mail Adresse user1@mydomain.com aber aus div. Gründen nochmals als POP3 Konto am selben Outlook einrichten.
Da sagt mir dann Outlook, dass die E-Mail Adresse bereits eingerichtet ist und die Aktion wird abgebrochen.
Gibt es hier eine Möglichkeit die E-Mail Adresse doch 2 mal einzurichten?
Es ist ja meine Sache wie oft ich eine E-Mail Adresse in ein Outlook einrichte und nicht die Sache von Microsoft.
In letzter Zeit verschlimmbessert Microsoft all seine Produkte zunehmend...
Danke für Eure Hilfe
Marko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 398516
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2019-exchange-und-pop3-398516.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 16:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Markowitsch:
Ich möchte kein neues Profil anelgen oder sonstigen Aufwand.
Bis Outlook 2016 ohne die neuesten Updates war das Outlook immer egal wie oft die selbe E-Mail Adresse angelegt wurde.
Ich möchte kein neues Profil anelgen oder sonstigen Aufwand.
Bis Outlook 2016 ohne die neuesten Updates war das Outlook immer egal wie oft die selbe E-Mail Adresse angelegt wurde.
Dann installiere dir wieder 2016....
Gruss

Wer zwingt dich Outlook zu verwenden ?Zitat von @Markowitsch:
Ja, wir haben 5 Stk. 2019er Lizenzen gekauft - tauscht Du mir diese gegen 2016er Lizenzen?
Der SBS2011 mit Exchange und div. weitere Gründe zwingen mich zu Outlook.
Ja, wir haben 5 Stk. 2019er Lizenzen gekauft - tauscht Du mir diese gegen 2016er Lizenzen?
DU hast immer noch nicht gesagt, was der Sinn der Übung sein soll.
VG
Aber gegen Aufwandsentschädigung, je nach dem, wird dir die sicher jemand eintauschen, vorausgesetzt, Sie sind noch nicht registriert.
Zitat von @certifiedit.net:
VG
Aber gegen Aufwandsentschädigung, je nach dem, wird dir die sicher jemand eintauschen, vorausgesetzt, Sie sind noch nicht registriert.
Zitat von @Markowitsch:
VG
Deswegen will er den Quatsch machen .
SBS2011 und Outlook 2019 - Mails verschwinden vor den eigenen Augen