viewer08
Goto Top

Outlook 2019, langsamer Start

Hallo

Outlook 2019 auf Windows 10 1809 (2 CPU 8 RAM) und Exchange 2016 (4 CPU und 20 GB RAM)

Beim starten benötigt Outlook bis zu 29 Sekunden als User ohne Admin-Rechte. Als Domain-Admin auf der selben VM dauert das starten des Outlooks 7 Sekunden (domain-admin hat sein eigenes Exchange Postfach). Als GPO wird nur die default-domain-policy geladen, es sind dort die PW Settings gesetzt.

Folgendes wurde bereits getestet:
Beim User wurden alle Addin`s deaktiviert und Outlook Profile neu angelegt. Cache Mode aktiviert und deaktiviert, brachte keine Änderung.
Exchange Health Check war i.O, also alles scheint Healthy zu sein. In den Logfiles ist nichts zu sehen.
Alle Laufwerke auf dem Client und Server haben mehr als 50% Kapazität.
Im Safe-Mode benötigt Outlook auch 29 Sekunden.
Reinstallation brachte keine Änderung

Habt ihr evtl. eine Idee was noch überprüft werden kann?

Herzlichst,
Viewer08

Content-Key: 545797

Url: https://administrator.de/contentid/545797

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 10.02.2020 um 20:57:59 Uhr
Goto Top
Hallo viewer,

hat der "User" noch andere Konten implementiert? Stimmt etwas mit dem KOnto nicht? (ist es ein Riesiges - große PST/OST?)

VG
Mitglied: Viewer08
Viewer08 10.02.2020 aktualisiert um 21:01:41 Uhr
Goto Top
Nein keine anderen konten, dadurch das der account neu angelegt wurde sind die pst/ost files sehr klein also ein paar kb gross.
Mitglied: tomolpi
Lösung tomolpi 10.02.2020 aktualisiert um 21:17:24 Uhr
Goto Top
Bitte passe deinen Titel an, @Viewer08.

Sonst muss ich deine Frage leider löschen. Mehr Infos auch in den Diskussionsrichtlinien.

Danke!

LG

tomolpi