idian80
Goto Top

Outlook 2019 zeigt nur Mails der letzten 2 Wochen an

Hallo Outlook-Spezis,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Outlook 2019 und hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen?!

Ich habe seit längerer Zeit mein Email-Konto per Imap eingebunden, was auch problemlos funktioniert.
Leider werden wir seit ein paar Tagen nur noch Mails der letzten 2 Wochen angezeigt.
Wenn ich auf "Suchen" gehe und einen Namen eingebe, tauchen auch ältere Emails auf
(also müssen sie ja im Posteingang noch vorhanden sein - aber ausgeblendet?!)

Ich habe bereits kontrolliert: es sind keine Filter oder Gruppierungen eingerichtet.
Bei Google habe ich schon recherchiert:
Der Schieber bei "EMails im Offline-Modus" steht auch auf "Alle".

Kann mir jemand weiterhelfen?
Es ist sehr lästig so zu arbeiten und ich bin kurz vorm verzweifeln face-sad

Content-Key: 3030599282

Url: https://administrator.de/contentid/3030599282

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: wieoderwas
wieoderwas 09.06.2022 um 15:41:30 Uhr
Goto Top
Cache Modus aktiviert? Dort eventuell den Schieber auf alle Mails stellen?
Mitglied: Idian80
Idian80 09.06.2022 um 15:53:26 Uhr
Goto Top
Meinst du in den Kontoeinstellungen unter "Emails im Offlinemodus"?
Dort ist der Schieber auf "Alle" eingestellt.
Mitglied: manuel-r
manuel-r 09.06.2022 um 15:55:25 Uhr
Goto Top
Sind die älteren Mails denn überhaupt noch auf dem Mailserver vorhanden? Gibt es beim Mailhoster ein Webmail mit dem du das mal prüfen könntest? Ansonsten mal einen anderen Client verwenden (bspw Thunderbird) um zu testen ob die Ursache überhaupt bei Outlook liegt.

Manuel
Mitglied: wieoderwas
wieoderwas 09.06.2022 aktualisiert um 16:01:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @manuel-r:

Sind die älteren Mails denn überhaupt noch auf dem Mailserver vorhanden? Gibt es beim Mailhoster ein Webmail mit dem du das mal prüfen könntest? Ansonsten mal einen anderen Client verwenden (bspw Thunderbird) um zu testen ob die Ursache überhaupt bei Outlook liegt.

Manuel

Naja muss ja, da er ja geschrieben hat, dass wenn er die älteren Mails sucht diese auch angezeigt werden?!
Natürlich nur wenn es sich tatsächlich um ein IMAP Konto handelt. Ansonsten könnte es natürlich sein, dass er mit einem anderem Gerät mittels Pop3 die Mails abgerufen hat und es eingestellt ist, das die letzten zwei Wochen auf dem Server bestehen bleiben sollen.
Mitglied: Idian80
Idian80 09.06.2022 aktualisiert um 16:12:45 Uhr
Goto Top
Der Mailabruf ist definitiv auf IMAP eingestellt.
Es hat auch kein anderer Zugriff drauf (Passwort wurde frisch geändert).
Die ganze Zeit hat auch alles problemlos funktioniert.

Wie beschrieben: Wenn ich eine Email suche, werden auch alte Mails (älter wie diese 2 Wochen) angezeigt - also müssen die Mails ja vorhanden sein.

Mein erster Verdacht war ein Filter, der alle Mails, die älter sind wie 2 Wochen sind, einfach ausblendet.
Aber bei den Filtern habe ich geschaut - da sind keine drin face-sad
Mitglied: jstar5588
jstar5588 09.06.2022 aktualisiert um 16:25:39 Uhr
Goto Top
Das Feld hier "Filter angewendet" wird dir auch nicht angezeigt?
Sonst mal in der Leiste mit einem Rechtsklick überprüfen ob es aktiviert ist.

Was anderes fällt mir tatsächlich auch nicht ein...
filter
Mitglied: wieoderwas
wieoderwas 09.06.2022 um 16:25:18 Uhr
Goto Top
Systemsteuerung -> E-Mail -> Profile anzeigen -> Hinzufügen und einfach mal testhalber ein neues Profil mit IMAP anlegen
Mitglied: Idian80
Idian80 09.06.2022 um 16:40:31 Uhr
Goto Top
Anfangs hat er mit "Filter angewendet" angezeigt -> das hab ich entfernt.
Jetzt zeigt er aber immer noch nicht alles an?!
Komisch ist - wie schon erwähnt: wenn ich "Suche", dann zeigt er die alten Mails auch an... face-sad
Mitglied: jstar5588
jstar5588 09.06.2022 um 20:40:59 Uhr
Goto Top
Dann würd ich ebenfalls mal wie vorgeschlagen, das Profil löschen und testweise nochmals neu einbinden.