Outlook 365 Business, Kontakte und Termine verschwunden
Moin Moin,
gestern habe ich bemerkt, dass mein Outlook 365 Business „spinnt“. Alle Mails sind noch da, aber sämtliche Kontakte und auch die Termine im Kalender sind verschwunden, die Anzeige ist einfach nur leer. ☹ Das ist naturgemäß ganz schön frustrierend! Wodurch das ausgelöst wurde, kann ich derzeit nicht erkennen.
Was habe ich bislang gemacht? Nun ja, erst einmal Mr. Goo befragt und verschiedene Beiträge verinnerlicht. Zunächst eine Schnell-Reparatur des Outlook durchgeführt, aber das brachte nichts. Die „große Lösung“ habe ich erst einmal außen vor gelassen. Und dann habe ich noch einen Link gefunden, de aus meiner Sicht vielversprechend aussieht: answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-kontakte-sind-verschwunden-gel%C3%B6scht/20eadd75-a16d-4ade-9144-f4c7ab11f6a7 Und da lese ich: „Mit dem Office 365 für Business werden alle Postfach Elemente für einen Monat aufbewahrt und können wiederhergestellt werden.“ Was sich aus meiner Sicht gut anhört. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich daran komme. Hier würde ich mich über Hilfe freuen.
Und natürlich auch über andere Hinweise, wie ich auch an die neueren Einträge wieder herankomme (ein Wiederherstellungspunkt liegt leider einige Zeit zurück und Backup ist wegen der zu gut gefüllten Sicherungsplatte auch einige Zeit ausgefallen ☹☹).
Was mich aber enorm irritiert: Eben wurde mir eine Erinnerung, die offensichtlich aus dem Kalender stammt, eingeblendet. „Wie das?“ frage ich mich! Sind die Daten also doch noch vorhanden? Und ich habe auch noch nach *.ost-Files auf der Platte gesucht und beispielsweise auch „c:\Users\Günther\AppData\Local\Microsoft\Outlook\abc.xyz@icloud.com.ost“ (abc.xyz ist anonymisiert) gefunden. Ein Doppelklick darauf will immer das Programm PasswordTools installieren, die direktes öffnen mit Outlook ist nicht möglich.
Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ich würde mich wahnsinnig freuen! Sollte es klappen werde ich im Februar die Business-Lizenz um 1 Jahr verlängern, sonst steige ich auf das 365er H&S um und hole mir eine neue HDD für die Datensicherung (beides gleichzeitig liegt leider nicht drin).
Beste Grüße und ein schönes Rest-Wochenende!
Günther
gestern habe ich bemerkt, dass mein Outlook 365 Business „spinnt“. Alle Mails sind noch da, aber sämtliche Kontakte und auch die Termine im Kalender sind verschwunden, die Anzeige ist einfach nur leer. ☹ Das ist naturgemäß ganz schön frustrierend! Wodurch das ausgelöst wurde, kann ich derzeit nicht erkennen.
Was habe ich bislang gemacht? Nun ja, erst einmal Mr. Goo befragt und verschiedene Beiträge verinnerlicht. Zunächst eine Schnell-Reparatur des Outlook durchgeführt, aber das brachte nichts. Die „große Lösung“ habe ich erst einmal außen vor gelassen. Und dann habe ich noch einen Link gefunden, de aus meiner Sicht vielversprechend aussieht: answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-kontakte-sind-verschwunden-gel%C3%B6scht/20eadd75-a16d-4ade-9144-f4c7ab11f6a7 Und da lese ich: „Mit dem Office 365 für Business werden alle Postfach Elemente für einen Monat aufbewahrt und können wiederhergestellt werden.“ Was sich aus meiner Sicht gut anhört. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich daran komme. Hier würde ich mich über Hilfe freuen.
Und natürlich auch über andere Hinweise, wie ich auch an die neueren Einträge wieder herankomme (ein Wiederherstellungspunkt liegt leider einige Zeit zurück und Backup ist wegen der zu gut gefüllten Sicherungsplatte auch einige Zeit ausgefallen ☹☹).
Was mich aber enorm irritiert: Eben wurde mir eine Erinnerung, die offensichtlich aus dem Kalender stammt, eingeblendet. „Wie das?“ frage ich mich! Sind die Daten also doch noch vorhanden? Und ich habe auch noch nach *.ost-Files auf der Platte gesucht und beispielsweise auch „c:\Users\Günther\AppData\Local\Microsoft\Outlook\abc.xyz@icloud.com.ost“ (abc.xyz ist anonymisiert) gefunden. Ein Doppelklick darauf will immer das Programm PasswordTools installieren, die direktes öffnen mit Outlook ist nicht möglich.
Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ich würde mich wahnsinnig freuen! Sollte es klappen werde ich im Februar die Business-Lizenz um 1 Jahr verlängern, sonst steige ich auf das 365er H&S um und hole mir eine neue HDD für die Datensicherung (beides gleichzeitig liegt leider nicht drin).
Beste Grüße und ein schönes Rest-Wochenende!
Günther
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5384569333
Url: https://administrator.de/contentid/5384569333
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
erstmal ganz ruhig Da bei der ost Datei irgendwas von @icloud.com steht, ist das die richtige ost Datei? icloud spricht ja erstmal für Apple Mail ...
Probier Dich doch mal über die Webschnittstelle (https://www.outlook.com) anzumelden und schau, ob serverseitig noch alles da ist?
Dann wäre noch wichtig, welche Office Edition Du genau lokal installiert hast - im Titel steht was von "Business" weiter unten im Text "365er H&S" (die gibt es in der Form eigentlich nicht).
Gruß
cykes
erstmal ganz ruhig Da bei der ost Datei irgendwas von @icloud.com steht, ist das die richtige ost Datei? icloud spricht ja erstmal für Apple Mail ...
Probier Dich doch mal über die Webschnittstelle (https://www.outlook.com) anzumelden und schau, ob serverseitig noch alles da ist?
Dann wäre noch wichtig, welche Office Edition Du genau lokal installiert hast - im Titel steht was von "Business" weiter unten im Text "365er H&S" (die gibt es in der Form eigentlich nicht).
Gruß
cykes
Moin,
das mit der H&S (=Home & Student) würde ich zunächst nochmal überdenken, die H&S enthält kein Outlook!
Jetzt wäre noch die Frage, ob Deine "Business"-Mailadresse bzw. die ggf. zugehörige Domain bei 365 liegt oder irgendwo anders.
Da Du aber im Outlook noch Benachrichtigungen erhälst, schau doch mal im Kalenderbereich im OUtlook, ob der passende Kalender einfach nicht angehakt ist (ausgeblendet).
Ansonsten im Outlook mal checken, was unter Datei-Menü -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen so alles angezeigt wird.
Gruß
cykes
das mit der H&S (=Home & Student) würde ich zunächst nochmal überdenken, die H&S enthält kein Outlook!
Jetzt wäre noch die Frage, ob Deine "Business"-Mailadresse bzw. die ggf. zugehörige Domain bei 365 liegt oder irgendwo anders.
Da Du aber im Outlook noch Benachrichtigungen erhälst, schau doch mal im Kalenderbereich im OUtlook, ob der passende Kalender einfach nicht angehakt ist (ausgeblendet).
Ansonsten im Outlook mal checken, was unter Datei-Menü -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen so alles angezeigt wird.
Gruß
cykes