MS 365 Business - Outlook-Synchronisation mit iPhone bzw. Android phone
Ein freundliches „Hallo“ in die Runde,
wie schon im Titel beschrieben, habe ich ei Problem mit MS 365, speziell mit dem gesamten Outlook. Ich schaffe es nicht, diese Daten zu synchronisieren. Das gilt für beide Richtungen. Und was mich nachdenklich macht: Word, Excel, Powerpoint geht prima! Insbesondere „hakt“ es mit den Handys, mit dem Notebook habe ich es noch nicht erprobt (sollte auer auch im LAN-Bereich und natürlich via WWW funktionieren).
Dass ich irgendwo einen Fehler mache, ist klar. Ich frage hier aber lieber: Wie mache ich es richtig? Die Apps vom iPhone bzw. Galaxy zu löschen sehe ich nicht als Problem an, aber das hatte ich schon einmal gemacht und trotz neuer Installation keinen Erfolg gehabt. ☹
Und noch eine Bitte an euch Helfer: Durch mehrfaches versuchen habe ich irgendwie einen Tunnelblick, darum wäre mir eine step-by-step – Erklärung sehr lieb. Noch ein Hinweis, der vielleicht bei der Ursachenforschung helfen könnte: Bei der Ersteinrichtung des Office-Pakets hatte ich auf jeden Fall für OneDrive 2 Clöoud-Bereiche (privat und Business) und bei beiden „Konten“ die gleiche Mail-Adresse verwendet. Ich glaube, dass jetzt eine Trennung (2 Mailadressen) besteht, aber da schaue ich tief in eine BlackBox…
Für Nachfragen bin ich natürlich offen!
Beste Grüße, danke fürs lesen und ein schönes Wochenende (sofern du das noch diese Woche liest).
Günther
wie schon im Titel beschrieben, habe ich ei Problem mit MS 365, speziell mit dem gesamten Outlook. Ich schaffe es nicht, diese Daten zu synchronisieren. Das gilt für beide Richtungen. Und was mich nachdenklich macht: Word, Excel, Powerpoint geht prima! Insbesondere „hakt“ es mit den Handys, mit dem Notebook habe ich es noch nicht erprobt (sollte auer auch im LAN-Bereich und natürlich via WWW funktionieren).
Dass ich irgendwo einen Fehler mache, ist klar. Ich frage hier aber lieber: Wie mache ich es richtig? Die Apps vom iPhone bzw. Galaxy zu löschen sehe ich nicht als Problem an, aber das hatte ich schon einmal gemacht und trotz neuer Installation keinen Erfolg gehabt. ☹
Und noch eine Bitte an euch Helfer: Durch mehrfaches versuchen habe ich irgendwie einen Tunnelblick, darum wäre mir eine step-by-step – Erklärung sehr lieb. Noch ein Hinweis, der vielleicht bei der Ursachenforschung helfen könnte: Bei der Ersteinrichtung des Office-Pakets hatte ich auf jeden Fall für OneDrive 2 Clöoud-Bereiche (privat und Business) und bei beiden „Konten“ die gleiche Mail-Adresse verwendet. Ich glaube, dass jetzt eine Trennung (2 Mailadressen) besteht, aber da schaue ich tief in eine BlackBox…
Für Nachfragen bin ich natürlich offen!
Beste Grüße, danke fürs lesen und ein schönes Wochenende (sofern du das noch diese Woche liest).
Günther
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62474772635
Url: https://administrator.de/contentid/62474772635
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein freundliches Hallo von mir zurück,
das hört sich für mich an, als würde es ein „Persönliches“ Microsoft-Konto und ein „Business“-Microsoft-Konto geben. Wenn du dich unter „office.com“ mit dem jeweiligen Benutzer anmeldest, wirst du gefragt, ob du dich mit einem persönlichen Konto oder mit einem Geschäftskonto anmelden möchtest?
Wenn das der Fall ist, dann würde ich vorschlagen, das persönliche Konto zu löschen oder die E-Mail-Adresse zu ändern und es dann erneut zu versuchen.
Welche Mail-App verwendest du auf dem iPhone/Galaxy? Die Standard-Mail-App oder Outlook? Das wäre noch gut zu wissen 😊
Viele Grüße und ein schönes Wochenende ebenfalls!
Dream
das hört sich für mich an, als würde es ein „Persönliches“ Microsoft-Konto und ein „Business“-Microsoft-Konto geben. Wenn du dich unter „office.com“ mit dem jeweiligen Benutzer anmeldest, wirst du gefragt, ob du dich mit einem persönlichen Konto oder mit einem Geschäftskonto anmelden möchtest?
Wenn das der Fall ist, dann würde ich vorschlagen, das persönliche Konto zu löschen oder die E-Mail-Adresse zu ändern und es dann erneut zu versuchen.
Welche Mail-App verwendest du auf dem iPhone/Galaxy? Die Standard-Mail-App oder Outlook? Das wäre noch gut zu wissen 😊
Viele Grüße und ein schönes Wochenende ebenfalls!
Dream
Hallo Günther,
danke für deine rasche Antwort und für die weiteren Informationen.
Ich hoffe du hattest ein erholsames und schönes Wochenende gehabt
Das „persönliche“ Microsoft-Konto zu löschen, wäre nicht praktisch, wenn da ein Spiel drauf ist.
Es wäre durchaus möglich, dass du eine neue E-Mail-Adresse gesetzt hast, aber nicht als primäre.
Wenn du dich unter office.com anmelden möchtest, bekommst du dann folgende Meldung wie auf dem Bild?
Falls ja, logge dich bitte mit dem „persönlichen“ Konto ein. Danach klickst du oben rechts auf deinen Namen und wählst: „Mein Microsoft-Konto“ aus. Du wirst auf die Seite account.microsoft.com weitergeleitet, wo du links auf „Ihre Informationen“ klickst.
Scroll ein wenig runter bis zu „Kontoinfo“ und klicke rechts auf „Bearbeiten der Kontoinformationen“. Du kannst jetzt eine neue E-Mail-Adresse hinzufügen oder, falls eine E-Mail-Adresse bereits existiert, diese „als primär festlegen“. Danach entfernst du deine „Business“-Adresse.
Jetzt sollten die Adressen voneinander getrennt sein und du solltest deine E-Mail-Adresse ohne Probleme in Outlook einrichten können. Wichtig ist, dass bei dem persönlichen Konto die neue Adresse die primäre ist. Bevor du deine Business-Adresse entfernst, probiere die Anmeldung, um sicherzugehen, dass alles korrekt funktioniert.
Lass mich wissen ob es funktioniert hat
Wünsche dir weiterhin ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Dream
danke für deine rasche Antwort und für die weiteren Informationen.
Ich hoffe du hattest ein erholsames und schönes Wochenende gehabt
Das „persönliche“ Microsoft-Konto zu löschen, wäre nicht praktisch, wenn da ein Spiel drauf ist.
Es wäre durchaus möglich, dass du eine neue E-Mail-Adresse gesetzt hast, aber nicht als primäre.
Wenn du dich unter office.com anmelden möchtest, bekommst du dann folgende Meldung wie auf dem Bild?
Falls ja, logge dich bitte mit dem „persönlichen“ Konto ein. Danach klickst du oben rechts auf deinen Namen und wählst: „Mein Microsoft-Konto“ aus. Du wirst auf die Seite account.microsoft.com weitergeleitet, wo du links auf „Ihre Informationen“ klickst.
Scroll ein wenig runter bis zu „Kontoinfo“ und klicke rechts auf „Bearbeiten der Kontoinformationen“. Du kannst jetzt eine neue E-Mail-Adresse hinzufügen oder, falls eine E-Mail-Adresse bereits existiert, diese „als primär festlegen“. Danach entfernst du deine „Business“-Adresse.
Jetzt sollten die Adressen voneinander getrennt sein und du solltest deine E-Mail-Adresse ohne Probleme in Outlook einrichten können. Wichtig ist, dass bei dem persönlichen Konto die neue Adresse die primäre ist. Bevor du deine Business-Adresse entfernst, probiere die Anmeldung, um sicherzugehen, dass alles korrekt funktioniert.
Lass mich wissen ob es funktioniert hat
Wünsche dir weiterhin ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Dream