Outlook 365 gesendete Mails werden keine Umlaute angezeigt
Hallo Zusammen,
wir haben gerade eine merkwürdige Situation seit dem Umstieg auf M365.
Bei zwei Kollegen (nur diese Zwei) werden Umlaute im Ordner "Gesendet" nicht angezeigt. Die Mails kommen aber beim Empfänger (extern und intern) in Ordnung an.
Ich habe Office komplett neu installiert, Cache gelöscht, Einstellungen in der Registry gelöscht und das Profil von Kerio (wir verwenden Kerio Connect anstatt Exchange, weswegen wir auch keine PST Dateien haben) neu anziehen lassen, Settings und Cache vom Kerio gelöscht.
In Outlook haben wir auf Unicode umgestellt, im Internet Explorer haben wir die UTF-8 Einstellungen vorgenommen und langsam gehen mir die Ideen aus.
Weswegen ich mich dann wirklich dazu entschlossen habe hier um Rat zu fragen und zu hoffen das mir jemand helfen kann.
Outlook Version 2109 (Build 14430.20306)
Kerio Version 9.3.5492
Windows 10 Version 10.0.19042
Danke für Eure Zeit
Grüße
Marco
wir haben gerade eine merkwürdige Situation seit dem Umstieg auf M365.
Bei zwei Kollegen (nur diese Zwei) werden Umlaute im Ordner "Gesendet" nicht angezeigt. Die Mails kommen aber beim Empfänger (extern und intern) in Ordnung an.
Ich habe Office komplett neu installiert, Cache gelöscht, Einstellungen in der Registry gelöscht und das Profil von Kerio (wir verwenden Kerio Connect anstatt Exchange, weswegen wir auch keine PST Dateien haben) neu anziehen lassen, Settings und Cache vom Kerio gelöscht.
In Outlook haben wir auf Unicode umgestellt, im Internet Explorer haben wir die UTF-8 Einstellungen vorgenommen und langsam gehen mir die Ideen aus.
Weswegen ich mich dann wirklich dazu entschlossen habe hier um Rat zu fragen und zu hoffen das mir jemand helfen kann.
Outlook Version 2109 (Build 14430.20306)
Kerio Version 9.3.5492
Windows 10 Version 10.0.19042
Danke für Eure Zeit
Grüße
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1414513251
Url: https://administrator.de/contentid/1414513251
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Prüfe mal in den Windows-Regionseinstellungen ob hier der Haken bei "Beta Unicode UTF-8 für de Unterstützungweltweiter Sprachen verwenden" gesetzt ist, wenn ja Haken raus nehmen!
Siehe auch
https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-versen ...
Siehe auch
https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-versen ...
Dann lege mal ein neues Windows Profil für den User an.
Dann schmeiß das Kerio mal raus und sämtliche Plugins in Outlook.
Wenn das auch nichts hilft Mailboxen der User mal neu anlegen.
Hast du die Lokalisationen der Mailboxen per Powershell auf M365 geprüft?
Wenn das auch nichts hilft Mailboxen der User mal neu anlegen.
Hast du die Lokalisationen der Mailboxen per Powershell auf M365 geprüft?