Outlook 365 gesendete Mails werden keine Umlaute angezeigt

Mitglied: SFMarco
Hallo Zusammen,

wir haben gerade eine merkwürdige Situation seit dem Umstieg auf M365.
Bei zwei Kollegen (nur diese Zwei) werden Umlaute im Ordner "Gesendet" nicht angezeigt. Die Mails kommen aber beim Empfänger (extern und intern) in Ordnung an.
Ich habe Office komplett neu installiert, Cache gelöscht, Einstellungen in der Registry gelöscht und das Profil von Kerio (wir verwenden Kerio Connect anstatt Exchange, weswegen wir auch keine PST Dateien haben) neu anziehen lassen, Settings und Cache vom Kerio gelöscht.
umlaute
In Outlook haben wir auf Unicode umgestellt, im Internet Explorer haben wir die UTF-8 Einstellungen vorgenommen und langsam gehen mir die Ideen aus.

Weswegen ich mich dann wirklich dazu entschlossen habe hier um Rat zu fragen und zu hoffen das mir jemand helfen kann.

Outlook Version 2109 (Build 14430.20306)
Kerio Version 9.3.5492
Windows 10 Version 10.0.19042

Danke für Eure Zeit

Grüße
Marco

Content-Key: 1414513251

Url: https://administrator.de/contentid/1414513251

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 09:11 Uhr

SFMarco 04.11.2021 um 12:49:27 Uhr
Goto Top
Das Problem ist inzwischen schlimmer geworden und ich weiß einfach nicht weiter.
Was ich noch versucht habe, neues Profil anzulegen und ohne Servergespeichertes Profil zu prüfen ob das Problem weiter besteht. Leider ist das weiter der Fall.
Hier noch ein Screenshot

email problem
Mitglied: hacktor
hacktor 04.11.2021 aktualisiert um 13:59:33 Uhr
Goto Top
Prüfe mal in den Windows-Regionseinstellungen ob hier der Haken bei "Beta Unicode UTF-8 für de Unterstützungweltweiter Sprachen verwenden" gesetzt ist, wenn ja Haken raus nehmen!

0de2a002-64ba-4920-a0a3-819ec24797f2

Siehe auch
https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-versen ...
SFMarco 04.11.2021 um 16:25:01 Uhr
Goto Top
Hallo Hacktor,

danke für den Hinweis aber auch hier habe ich bereits deine Vorschläge umgesetzt leider ohne Erfolg.

Grüße
Marco
hacktor 04.11.2021 um 16:58:32 Uhr
Goto Top
Dann lege mal ein neues Windows Profil für den User an.
SFMarco 05.11.2021 um 07:22:44 Uhr
Goto Top
Guten Morgen Hacktor,

das habe ich in meinem zweiten Beitrag bereits gemacht.
Hat auch zu keinem Erfolg geholfen.

Grüße
hacktor 05.11.2021 aktualisiert um 07:28:40 Uhr
Goto Top
Dann schmeiß das Kerio mal raus und sämtliche Plugins in Outlook.
Wenn das auch nichts hilft Mailboxen der User mal neu anlegen.
Hast du die Lokalisationen der Mailboxen per Powershell auf M365 geprüft?
SFMarco 05.11.2021 um 07:44:09 Uhr
Goto Top
Hast du die Lokalisationen der Mailboxen per Powershell auf M365 geprüft?
Nein, das ist mir neu, wie geht das?

Ich werde das am Montag gleich testen, der Kollege ist Heute leider unterwegs.
Ich melde mich.

Grüße
hacktor 05.11.2021 aktualisiert um 07:55:49 Uhr
Goto Top
Set-Mailbox

Parameter : -Languages
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Server 2019 AD MigrationjamesbrownVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen Langsam habe ich Panik, die komplette Domäne zerschossen zu haben. Bevor ich weiter vergehe, wollte ich darum hier um Rat bitten. Was ist ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

general
Sicherheit beim Online-BankingWeyershausenVor 12 StundenAllgemeinSicherheitsgrundlagen18 Kommentare

Hallo, in unserer Firma verwenden wir SFirm als Online-Banking-Software. In dieser Woche hatten wir einen IT-Berater bei uns, der uns dringend folgendes Vorgehen empfahl: Wir ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...

report
Mailversand durch Sophos XG gestört (25.11.2021)kgbornVor 1 TagErfahrungsberichtFirewall2 Kommentare

Kurze Information - vielleicht hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht. Ein IT-Admin hat mich darauf hingewiesen, dass es wohl gestern (25.11.2021) ein Update des Antivirus-Pattern ...

question
Treuhand für ebay-Verkäufer, die nicht direkt nach D. liefernDerWoWussteVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin Kollegen, es gibt ja Fälle, wo man alte Hardware benötigt, aber nur noch über ebay bekommt. Wenn der Verkäufer dann aber nicht nach Deutschland ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 1 TagFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 1 TagFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...