mrln.bllmnn
Goto Top

Outlook 365 Links mit Strg+Klick öffnen

Moin,

aus Sicherheitsgründen soll das öffnen von Links in E-Mails nur noch mit Strg+Klick möglich sein, wie es bei früheren Office-Versionen auch Standard war.
In Office 365 ist dies standardmäßig deaktiviert und in den Outlook Optionen lässt sich dies nur für den Editor, also beim Verfassen von Mails, aktivieren und deaktivieren. Eine Option für das Lesen von empfangenen E-Mails ist nicht auffindbar.
Anleitungen, Strg+Klick zum öffnen von Links beim Lesen von Mails über GPO oder Registry zu erzwingen konnte ich nur für ältere Office Versionen finden. Auch zum manuellen (de)aktivieren in den Outlook Optionen finde ich nichts für Outlook 365.

Hat hier jemand eine Ressource zur Hand, welche das aktvieren von Strg+Klick zum Öffnen von Links in Outlook 365, bestenfalls per GPO oder Registry, beschreibt?


Danke im Vorraus.

MfG Marlon

Content-Key: 4009903088

Url: https://administrator.de/contentid/4009903088

Ausgedruckt am: 24.09.2022 um 16:09 Uhr