Outlook 365 mit Exchange Online - Umlaute werden sporadisch nicht richtig dargestellt
Hallo,
zurzeit habe ich mit einem Problem zu kämpfen bei dem bei zwei Leuten (User A hat Vollzugriff auf das Postfach von User B) sporadisch die Umlaute in den Nachrichten durch andere Zeichen ersetzt werden.
Dies passiert zumindest meinen vorliegenden Infos nach immer nur wenn User A versucht eine Email im Postfach von UserB zu bearbeiten und wieder abzuspeichern (z.B. um Notizen oder eine Kategorie hinzuzufügen)
Zurück wird demnach zu Zurück.
Das passiert z.B. auch wenn ich in Notepad++ "Zurück" in UTF8 schreibe und dann auf Ansi umstelle.
Ich habe ein Tipp von Microsoft befolgt und in Outlook das Häkchen gesetzt, dass UTF8 erzwungen wird, jedoch ohne Erfolg.
Ideen / Erfahrungen zu diesem Problem?
zurzeit habe ich mit einem Problem zu kämpfen bei dem bei zwei Leuten (User A hat Vollzugriff auf das Postfach von User B) sporadisch die Umlaute in den Nachrichten durch andere Zeichen ersetzt werden.
Dies passiert zumindest meinen vorliegenden Infos nach immer nur wenn User A versucht eine Email im Postfach von UserB zu bearbeiten und wieder abzuspeichern (z.B. um Notizen oder eine Kategorie hinzuzufügen)
Zurück wird demnach zu Zurück.
Das passiert z.B. auch wenn ich in Notepad++ "Zurück" in UTF8 schreibe und dann auf Ansi umstelle.
Ich habe ein Tipp von Microsoft befolgt und in Outlook das Häkchen gesetzt, dass UTF8 erzwungen wird, jedoch ohne Erfolg.
Ideen / Erfahrungen zu diesem Problem?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 431054
Url: https://administrator.de/forum/outlook-365-mit-exchange-online-umlaute-werden-sporadisch-nicht-richtig-dargestellt-431054.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 16:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit.
Schau dir mal die Spracheinstellungen von Office 365 für Nutzer und Nutzer B an. Ich hatte mal ein ähnliches Problem
und es lag daran.
Ändern der Spracheinstellung in O365
Gruß NV
Schau dir mal die Spracheinstellungen von Office 365 für Nutzer und Nutzer B an. Ich hatte mal ein ähnliches Problem
und es lag daran.
Ändern der Spracheinstellung in O365
Gruß NV