xy2018
Goto Top

Outlook 365 mit Exchange Online - Umlaute werden sporadisch nicht richtig dargestellt

Hallo,

zurzeit habe ich mit einem Problem zu kämpfen bei dem bei zwei Leuten (User A hat Vollzugriff auf das Postfach von User B) sporadisch die Umlaute in den Nachrichten durch andere Zeichen ersetzt werden.
Dies passiert zumindest meinen vorliegenden Infos nach immer nur wenn User A versucht eine Email im Postfach von UserB zu bearbeiten und wieder abzuspeichern (z.B. um Notizen oder eine Kategorie hinzuzufügen)

Zurück wird demnach zu Zurück.

Das passiert z.B. auch wenn ich in Notepad++ "Zurück" in UTF8 schreibe und dann auf Ansi umstelle.

Ich habe ein Tipp von Microsoft befolgt und in Outlook das Häkchen gesetzt, dass UTF8 erzwungen wird, jedoch ohne Erfolg.

Ideen / Erfahrungen zu diesem Problem?

Content-ID: 431054

Url: https://administrator.de/forum/outlook-365-mit-exchange-online-umlaute-werden-sporadisch-nicht-richtig-dargestellt-431054.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 16:12 Uhr

NixVerstehen
NixVerstehen 21.03.2019 um 12:25:17 Uhr
Goto Top
Mahlzeit.

Schau dir mal die Spracheinstellungen von Office 365 für Nutzer und Nutzer B an. Ich hatte mal ein ähnliches Problem
und es lag daran.

Ändern der Spracheinstellung in O365

Gruß NV
XY2018
XY2018 05.04.2019 um 07:26:33 Uhr
Goto Top
Die Einstellungen sind richtig.

Auf Empfehlung von O365 Support sollen die Regionaleinstelllungen des Rechners auf "Vereinigte Staaten" umgestellt werden?

Habe jedenfalls diese Einstellung probiert. (Auf EN umgestellt) hat jedenfalls nichts gebracht der Fehler kam irgendwann wieder.

Interessant ist, dass es immer nur nach dem Bearbeiten einer Email kommt. Scheint also mit dem Editiervorgang bei dem zweiten Benutzer aufzutreten. Dort habe ich ebenfalls diese Einstellung inkl. der Checkbox "Beta: Unicode UTF-8 für die Unterstützung weltweiter Sprachen verwenden"
gebietsschema
MaHoNiToe
MaHoNiToe 05.05.2023 um 08:58:28 Uhr
Goto Top
Guten Morgen.

Hast du hierzu eine Lösung?
Wir haben das selbe Problem jetzt auch bei zwei Usern.
Haben auch schon das komplette Profil am Client zurückgesetzt.

VG MH