xy2018
Goto Top

Dienst "HP P2000 MSA2000 VSS Hardware Provider" wurde unerwartet beendet - Ereignisid 7034

Diese Meldung Flutet derzeit den Ereignislog auf einem Windows 2008 R2 Standard Server - Ideen woran das liegen könnte? Die Google Suche brachte mich bis jetzt nicht wirklich weiter.

Content-Key: 385530

Url: https://administrator.de/contentid/385530

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 05.09.2018 um 18:04:49 Uhr
Goto Top
ohne Begrüssung
Netiquette

wie man eine Frage richtig stellt.
Weniger Informationen gehen auch nicht?
  • Was ergibt die Abfrage
    vssadmin list writers
    ?
  • Was ergibt die Abfrage
    vssadmin list shadows
    ?
  • Was ergibt die Abfrage
    vssadmin list shadowstorage
    ?

und ohne gruss
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 05.09.2018 um 20:10:20 Uhr
Goto Top
Das Ding ist erstmal ein Storage soweit weiß. Also was für Software ist auf dem Hobel....

Nebenbei, wenn es das ist was ich denken dann wurde das schon vor Jahren abgekündigt....
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 06.09.2018 um 10:16:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Das Ding ist erstmal ein Storage soweit weiß. Also was für Software ist auf dem Hobel....
Richtig, da gebe ich Dir recht. Aber der "Dienst "HP P2000 MSA2000 VSS Hardware Provider" läuft auf einem Windows Server.
Somit soll der Fragende doch mal sein VSS und seine Dienste prüfen...

Nebenbei, wenn es das ist was ich denken, dann wurde das schon vor Jahren abgekündigt.... face-wink
Wenn ich die richtigen Informationen gefunden habe, sind die MSA2000 seit September 2011 abgekündigt.
Das ist aber Modellabhängig, es gibt anscheinend Modelle welche später (bis 2014) abgekündigt sind.

Gruss Penny
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 06.09.2018 um 11:11:01 Uhr
Goto Top
Ich habe so ein Ding zu Hause liegen.

Nur wüsste ich nicht wofür die Software noch gebraucht wird.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 06.09.2018 um 11:31:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Ich habe so ein Ding zu Hause liegen.

Nur wüsste ich nicht wofür die Software noch gebraucht wird.
Du hast eine MSA im Keller? Das ist doch ein Stück Blech. Mit 'n paar Platten drin, und keine Software.
Oder meinst Du die Software zur MSA?

Gruss Penny
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 06.09.2018 um 13:10:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Zitat von @Spirit-of-Eli:

Ich habe so ein Ding zu Hause liegen.

Nur wüsste ich nicht wofür die Software noch gebraucht wird.
Du hast eine MSA im Keller? Das ist doch ein Stück Blech. Mit 'n paar Platten drin, und keine Software.
Oder meinst Du die Software zur MSA?

Gruss Penny

In die MSA passen 10 oder 12 SAS Platten und ein Stück Software brauche ich dafür nicht.

Daher die Frage was der TO dort auf dem Server hat.
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 07.09.2018 um 08:59:07 Uhr
Goto Top
Die P2000 MSA gibts ja mit iSCSI oder FC. Vielleicht greift das Windows direkt auf LUNs zu oder so aber der TO scheint nicht wirklich eine Ahnung von dem System zu haben.