Outlook 365 - Verschlüsselte Mail kann nicht geöffnet werden
Hallo All
ich bitte um Hilfe .
Eine verschlüsselte Outlook Mail kann nicht geöffnet werden.
Es kommt eine Fehlermeldung:
Leider besteht ein Problem beim Öffnen dieses Elements. Dies kann vorübergehend sein. Wenn dieser Fehler erneut auftritt, sollten Sie Outlook neu starten. Der Name Ihrer digitalen ID kann im zugrunde liegenden Sicherheitssystem nicht gefunden werden.
Habt Ihr bitte Ideen?
Vielen Dank
Grüße
Arends
ich bitte um Hilfe .
Leider besteht ein Problem beim Öffnen dieses Elements. Dies kann vorübergehend sein. Wenn dieser Fehler erneut auftritt, sollten Sie Outlook neu starten. Der Name Ihrer digitalen ID kann im zugrunde liegenden Sicherheitssystem nicht gefunden werden.
Habt Ihr bitte Ideen?
Vielen Dank
Grüße
Arends
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1404515464
Url: https://administrator.de/contentid/1404515464
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
Habt Ihr bitte Ideen?
ist das eine zertifikatbasierte verschlüsselung?
ist vom dem Absender der öffentliche schlüssel in deinen kontakten im outlook , und umgekehrt?
ist das CAStammzertifikat der CA in Office365 gespeichert, und ist die GAL veröffentlicht?
fragen über fragen
Vielen Dank
Grüße
Arends
Frank
Zitat von @Arends:
Hallo All
ich bitte um Hilfe .
oha...Hallo All
ich bitte um Hilfe .
Habt Ihr bitte Ideen?
ist vom dem Absender der öffentliche schlüssel in deinen kontakten im outlook , und umgekehrt?
ist das CAStammzertifikat der CA in Office365 gespeichert, und ist die GAL veröffentlicht?
fragen über fragen
Vielen Dank
Grüße
Arends
Moin,
neben den Fragen, die Frank bereits gestellt hat, wäre außerdem zu klären, ob Du vom Absender überhaupt verschlüsselte Mails erwartest. Hast Du jemals ein Zertifkat (S/MIME) bessessen oder auch PGP eingesetzt? Vielleicht ist Dein Zertifikat auch einfach nur abgelaufen.
Insgesamt ist die INformationslage recht dünn, um Dir zielführend weiterhelfen zu können.
Gruß
cykes
neben den Fragen, die Frank bereits gestellt hat, wäre außerdem zu klären, ob Du vom Absender überhaupt verschlüsselte Mails erwartest. Hast Du jemals ein Zertifkat (S/MIME) bessessen oder auch PGP eingesetzt? Vielleicht ist Dein Zertifikat auch einfach nur abgelaufen.
Insgesamt ist die INformationslage recht dünn, um Dir zielführend weiterhelfen zu können.
Gruß
cykes
Wenn jetzt wieder alles funktioniert, bitte Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? nicht vergessen.