Outlook Abwesenheitsassistent für bestimmte Sender bzw Empfänger deaktivieren
Servus Community,
folgendes: Einer meiner Kunden möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt im Firmennetz den Outlook Abwesenheitsassistenten für bestimmte Sender/Empfänger zu deaktivieren.
Der Hintergrund ist, dass er ein Tool benutzt, welches automatisiert E-Mails verschickt. Auf diesem E-Mails soll allerdings keinenfalls eine Antwort erfolgen, falls einer der Empfänger einen Abwesenheitsassistent aktiviert hat.
Also müsste irgendwo in Outlook (oder am Exchange) eingetragen werden, dass die betroffenen Systeme auch wenn der Assistent aktiviert ist keine Meldung dazu an des Tool zurückschicken.
Danke für eure Hilfe
MfG
folgendes: Einer meiner Kunden möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt im Firmennetz den Outlook Abwesenheitsassistenten für bestimmte Sender/Empfänger zu deaktivieren.
Der Hintergrund ist, dass er ein Tool benutzt, welches automatisiert E-Mails verschickt. Auf diesem E-Mails soll allerdings keinenfalls eine Antwort erfolgen, falls einer der Empfänger einen Abwesenheitsassistent aktiviert hat.
Also müsste irgendwo in Outlook (oder am Exchange) eingetragen werden, dass die betroffenen Systeme auch wenn der Assistent aktiviert ist keine Meldung dazu an des Tool zurückschicken.
Danke für eure Hilfe
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157049
Url: https://administrator.de/contentid/157049
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo SykesX,
wie willst du dafür Sorgen, dass ein Empfänger nicht antwortet?
Was hat das mit dem Abwesenheitsassistenten zu tun?
Wenn du möchtest, dass mit diesem E-Mailpostfach nur gesendet und nicht empfangen wird, dann richte das entsprechend für dieses Postfach ein.
Du kannst nicht beeinflussen, ob ich dir auf deine Mail antworte oder nicht.
Du kannst nur beeinflussen, ob dein Postfach Antworten erhalten soll oder wohin diese zu gehen haben.
wie willst du dafür Sorgen, dass ein Empfänger nicht antwortet?
Was hat das mit dem Abwesenheitsassistenten zu tun?
Wenn du möchtest, dass mit diesem E-Mailpostfach nur gesendet und nicht empfangen wird, dann richte das entsprechend für dieses Postfach ein.
Also müsste irgendwo in Outlook (oder am Exchange) eingetragen werden, dass die betroffenen Systeme auch wenn der Assistent aktiviert ist keine Meldung dazu an des Tool zurückschicken.
Du kannst nicht beeinflussen, ob ich dir auf deine Mail antworte oder nicht.
Du kannst nur beeinflussen, ob dein Postfach Antworten erhalten soll oder wohin diese zu gehen haben.
Zitat von @SykesX:
du verstehst mich falsch.
folgendes:
PC1: automatisiertes E-Mail Tool, verschickt E-mails.
PC2: ist im Firmennetz und empfängt diese E-Mails von PC1.
So, wenn jetzt auf PC2 der Abwesenheitsassistent aktiviert ist, soll dieser natürlich die Abwesenheitsnachricht an alle
verschicken die ihm schreiben ABER NICHT an PC1 !
Das heisst ich bräuchte für den Abwesenheitsagenten eine Art Blacklist, an welche E-Mail Adressen keine
Abwesenheitsnachricht geschickt wird, auch wenn diese mir in meiner Abwesenheit schreibt.
Nein, ich habe dich richtig verstanden.du verstehst mich falsch.
folgendes:
PC1: automatisiertes E-Mail Tool, verschickt E-mails.
PC2: ist im Firmennetz und empfängt diese E-Mails von PC1.
So, wenn jetzt auf PC2 der Abwesenheitsassistent aktiviert ist, soll dieser natürlich die Abwesenheitsnachricht an alle
verschicken die ihm schreiben ABER NICHT an PC1 !
Das heisst ich bräuchte für den Abwesenheitsagenten eine Art Blacklist, an welche E-Mail Adressen keine
Abwesenheitsnachricht geschickt wird, auch wenn diese mir in meiner Abwesenheit schreibt.
Wenn du das wirksam verhindern möchtest, so musst du dafür Sorgen, dass das Postfach, welches am PC1 genutzt wird, keine Mails empfängt.
Wenn dies tatsächlich Exchange-Postfächer sind, haben die mit einzelnen PCs eigentlich nicht viel zu tun.
Mein Tipp mit dem Nichtempfangen von Mails bzw. Umleiten an eine andere Adresse ist der einzig vernünftige Weg hierbei.