gwaihir
Goto Top

Outlook Abwesenheitsnotiz UND Server-Weiterleitungsregel gehen nicht?

Hallo zusammen,

ich stehe gerade irgendwie aufm Schlauch:

Umgebung mit Exchange 2019 und Outlook 2016. Wenn eine Mailbox bereits eine serverseitige Weiterleitung aktiv hat und ich nachträglich eine Abwesenheitsnotiz aktiviert habe, dann bekommt man keine Mail mit der Abwesenheitsnotiz? Ist das wirklich so? Ich sehe die Abwesenheitsnotiz als Info oberhalb der E-Mailadresse, wenn ich sie in meine Testmail reinschreibe. Das geht dann wohl nicht anders? Das bedeutet Externe bekommen vom Abwesenheitsassistenten dann gar nichts mit?

Content-Key: 2675683148

Url: https://administrator.de/contentid/2675683148

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ArnoNymous
Solution ArnoNymous May 03, 2022 at 12:42:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn die Mail bei deiner Serverregel auch beim ursprünglichen Empfänger ankommt (da gibts ja ein Häkchen), sollte auch die Abwesenheitsnotiz kommen. Ansonsten landet die Mail a nicht in diesem Postfach und die Abwesenheitsnotiz wird damit nicht ausgelöst.

Gruß
Member: Gwaihir
Gwaihir May 03, 2022 at 13:04:57 (UTC)
Goto Top
Macht Sinn... dann stelle ich die parallele Weiterleitung ein und informiere den User, wieso er ab heute E-Mails empfangen hat und davor nicht. Sonst wundert er sich, wenn er wieder zurück ist. Danke!