jayjayb69
Goto Top

Outlook auf 2 Rechner aktuell halten, Exchange die einzige Lösung?

Hallo Forum Gemeinde,
ich suche Vorschläge bzw Lösungen für Folgendes Problem:
Als Selbständiger nutze ich im Außendienst mein Laptop und schreibe auch von Unterwegs E-Mails bzw. verwalte Kontakte/Termine.
Im Büro nutze ich dann meinen Desktop PC, bei längerer Abwesenheit von zu Hause bearbeitet meine Frau auch Termine/Kontakte am Desktop PC, und habe immer das Problem die Rechner/Outlook von Hand synchronisieren zu müßen. Programme wie Easy2synch usw. haben mir dabei leider nicht zugesagt.

Die Überlegung wäre jetzt zB. einen Exchange Server zu mieten (Preis ca. 10?/Monat), Problem dabei scheint zu sein das es dabei Schwierigkeiten mit T-Online E-Mail Adressen gibt, und eine solche Adresse habe ich als Firmenadresse und die möchte ich auch nicht aufgeben. Also die sollte schon im Absender stehen wenn ich eine E-Mail verschicke.

Wäre das anmieten eines VServers und aufspielen von Exchange eine Alternative? Wobei ich gestehen muß das ich im Bereich Server keine Ahnung habe ( also falls das total dumm ist,einfach vergessen *G*).

Als weitere Alternative hatte ich an den Betrieb eines "Büro Servers" gedacht und dann über VPN einwahl, jedoch gefällt es mir nicht 7 Tage die Woche einen Rechner nur für sowas laufen zulassen ( ist mein Grünes Herz *G*). Außerdem scheint mir der Upload dabei ein Problem zu sein ( Bei evt. Anhängen).

Für Anregungen und Tips wäre ich sehr dankbar

Gruß
JayJay

Content-ID: 26316

Url: https://administrator.de/contentid/26316

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr

JTee
JTee 18.02.2006 um 13:45:17 Uhr
Goto Top
Lösungsansatz 1: http://www.olfolders.de/
Losungsansatz 2: Wie du mietest einen Exchange-Server mieten - (ich habe meinen bei Schlund&Partner) - die Absender-Mail-Adresse kannst du dabei behalten.

Allerdings muss dein T-online-Account eine Weiterleitung du einer anderen Mail-Adresse untersützen.
(zum Exchange-Server - der Exchange-Server hat eine eigene Mail-Adresse du kannst aber von der t-online-Adresse versenden, daher taucht nach Aussen nie die neue Exchange-Mail-Adresse auf. )
(Glaube bei T-online geht sowas erst ab einem "Mail-Pack" oder so + 5?)
PLONK
PLONK 18.02.2006 um 17:58:45 Uhr
Goto Top
Hallo,
also ich kann Dir OLfolders beruhigt empfehlen. Mein Bekannter hat ne Computerfirma und die arbeiten schon länger damit und sind hochzufrieden.

OLfolders ist ein eigenständiges Programm und lässt sich nahtlos in die Outlook Struktur einbinden.


mfg
PLONK
JayJayB69
JayJayB69 21.02.2006 um 19:13:36 Uhr
Goto Top
Hallo Leute,
erstmal danke für Antworten, hat mir echt weitergeholfen *G* !!!!!
OLFolders oderr Easy2snych sind für mich keine Lösung, da ich immer eine Verbindung zu meinem Netzwerk dafür brauche, und wenn ich unterwegs bin ist es einfacher ins I-Net zu kommen als an mein Netzwerk.

Habe mir jetzt einen Exchange Account bei Schlund und Partner zugelegt, jedoch das Problem, das T-Online kein Mailforwarding unterstützt. Vielleicht klappt es ja mit einem PoP Sammeldienst meine T-Online Mails (POP 3 ist freigeschaltet) abzufragen und an mein Exchange Postfach zu schicken.
Wie würde das den mit eiene, eigenen Exchange Server laufen, abfrage bzw abholung /zu Sendung über einen POP Connector?

Gruß und Danke nochmal für Eure Hilfe
JayJay