Outlook Aufgaben archivieren
Hi,
ich habe folgende Situation: Ich und mein Kollege nutzen Outlook 2k3. Wir haben ein extra Postfach mit in unserem Konto eingebunden auf dem wir unsere Aufgabenverwaltung machen, d.h. dort erstelle ich Aufgaben und diese werden dann automatisch an unser eigenes PF weitergeleitet und auch anders rum. Nun habe ich das Problem das ich die erledigten Aufgaben auf dem externen PF ausgeblendet bzw archiviert haben möchte in einem extra Ordner. Habe bereits im Netz gesucht und nur die Lösung gefunden das ich es per Filter ausblenden lassen kann. Dies hilft mir aber nicht viel weiter, da ich nicht zu den 10 berechtigten Personen hin möchte um bei jedem den Filter einzustellen. Habt ihr noch eine Lösung die globaler zu handhaben ist als die Filtereinstellung um die erledigten Aufgaben zu archivieren???
ich habe folgende Situation: Ich und mein Kollege nutzen Outlook 2k3. Wir haben ein extra Postfach mit in unserem Konto eingebunden auf dem wir unsere Aufgabenverwaltung machen, d.h. dort erstelle ich Aufgaben und diese werden dann automatisch an unser eigenes PF weitergeleitet und auch anders rum. Nun habe ich das Problem das ich die erledigten Aufgaben auf dem externen PF ausgeblendet bzw archiviert haben möchte in einem extra Ordner. Habe bereits im Netz gesucht und nur die Lösung gefunden das ich es per Filter ausblenden lassen kann. Dies hilft mir aber nicht viel weiter, da ich nicht zu den 10 berechtigten Personen hin möchte um bei jedem den Filter einzustellen. Habt ihr noch eine Lösung die globaler zu handhaben ist als die Filtereinstellung um die erledigten Aufgaben zu archivieren???
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Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
ganz einfach - einen Unterordner "erledigt" - und wenn schon dann dort noch "User" "Systeme" - oder was auch immer man für Jobs bekommt und ein Job, der erledigt ist - wird in den Unterordner verschoben.
Ist genau das was du eigentlich willst - nur das automatische verschieben macht keinen Sinn - denn woher soll das Outlook wissen, dass ein Job erledigt ist?
(außer du setzt in der Mail / Aufgabe einen Haken - was der gleiche Aufwand ist - wie das verschieben)
Gruß
ganz einfach - einen Unterordner "erledigt" - und wenn schon dann dort noch "User" "Systeme" - oder was auch immer man für Jobs bekommt und ein Job, der erledigt ist - wird in den Unterordner verschoben.
Ist genau das was du eigentlich willst - nur das automatische verschieben macht keinen Sinn - denn woher soll das Outlook wissen, dass ein Job erledigt ist?
(außer du setzt in der Mail / Aufgabe einen Haken - was der gleiche Aufwand ist - wie das verschieben)
Gruß
3.) dann fehlen dir die Rechte um 1.) oder 2.) ausführen zu können
moooooooooooooment...
da ich sprachlos bin - reden wir nicht aneinander vorbei...
Über was schreiben wir denn?
Mail?
Aufgabe?
Ich meine:
Bei Mails kann ma eine Regel erstellen - bei Aufgaben nicht.
Und wenn man die nicht händisch verschieben kann - fehlen einem die Rechte.
Gruß
da ich sprachlos bin - reden wir nicht aneinander vorbei...
Über was schreiben wir denn?
Mail?
Aufgabe?
Ich meine:
- rechtklick auf Objekt
- kontextmenü - verschieben in anderen Ordner
Bei Mails kann ma eine Regel erstellen - bei Aufgaben nicht.
Und wenn man die nicht händisch verschieben kann - fehlen einem die Rechte.
Gruß