tyradux
Goto Top

Outlook bzw. Exchange 2010 - Fehler bei der Synchronisierung des Ordners 80070005-508-80070005-560

Hallo Zusammen,

erst mal danke für dieses Forum, es hat mir schon sehr oft weiter geholfen. Nun muss ich mich das erste mal direkt an euch wenden.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe hier einen Exchange Server 2010 mit Outlook 2010 Clients laufen. Bei uns ist es generell so eingestellt, dass jeder den Kalender von jedem anschauen kann. Nun kommt es bei einem bestimmten Benutzer vor, dass der Kalender zwar angeschaut werden kann, jedoch jedes mal, wenn man den Kalender des entsprechenden Benutzers aufruft, bekommt man einen Synchronisierungsfehler mit folgender Meldung:

08:25:30 Synchronisiererversion 14.0.6117
08:25:30 Postfach "<User>" wird synchronisiert  
08:25:30 Hierarchie wird synchronisiert
08:25:30 Änderungen im Ordner '<User> - Kalender' auf dem Server werden synchronisiert  
08:25:30 Download von Server "Srv01.domain.local"  
08:25:30 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
08:25:30 		 [80070005-508-80070005-560]
08:25:30 		 Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diesen Vorgang auszuführen. Wenden Sie sich an die Kontaktperson dieses Ordners oder an Ihren Administrator.
08:25:30 		 Microsoft Exchange-Informationsspeicher
08:25:30 		 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:
08:25:30 		 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80070005-508-80070005-560
08:25:31 Download von Server "Srv01.domain.local"  
08:25:31 Vorgang abgeschlossen
08:25:31 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
08:25:31 Download erfolgreich abgeschlossen

Die Berechtigungen passen aber. Detail am Rande: einer unserer Scanner, mit welchem wir eingescannte Dokumente als PDF an unsere Postfächer versenden können, kann nicht mehr an dieses Postfach senden. Der Scanner spuckt hier eine Fehlermeldung aus (Invalid SMTP s erver's response). Alle anderen Postfächer funktionieren normal.

Kann es sein, dass dieses eine Postfach defekt ist? Wenn ja, wie kann ich das überprüfen bzw. reparieren?

Schöne Grüße
tyradux

Content-ID: 193719

Url: https://administrator.de/contentid/193719

Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 07:11 Uhr