Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 findet Kontakte nicht

Mitglied: tyradux

tyradux (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2013 um 16:13 Uhr, 7894 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein sehr seltsames Problem.

Folgende Umgebung:
  • Windows Server 2008 R2
  • Exchange Server 2010
  • Windows 7 64 bit
  • Outlook 2010 64 bit

Wenn ich einen PC neu aufsetze und Outlook neu einrichte, so werden die Kontakte wie erwarten vom Exchange-Server synchronisiert und landen auf dem Client. Das Interessante ist nun, dass die Kontakte nicht mehr gefunden werden, obwohl sie da sind.

Noch interessanter ist, dass wenn ich einen Kontakt öffne, etwas ändere und ihn speichere, dann wird er gefunden, vorher nicht. Die Suche an sich scheint also zu funktionieren, nur hat er mit "frisch" synchronisierten Kontakte ein Problem.

Kennt das Problem schon jemand? Ich bin momentan ziemlich Ratlos.

Gruß
Simon
Mitglied: haswell
31.10.2013 um 02:41 Uhr
Dieses Verhalten tritt auf, weil Sie in Outlook zunächst die folgenden Schritte durchführen müssen, bevor die Kontaktinformationen zum Adressieren von Nachrichten über das Adressbuch verfügbar sind:

Installieren Sie den Outlook Adressbuch-Dienst.
Markieren Sie den Ordner "Kontakte" für die Verwendung mit Ihrem Adressbuch.
Geben Sie für jedes Element, das beim Adressieren von Nachrichten erscheinen soll, entweder eine E-Mail-Adresse oder eine Faxnummer an.
Bitte warten ..
31.10.2013 um 09:34 Uhr
Gestern habe ich noch den Index komplett neu erstellen lassen. Zwar hat die Suche gestern noch nicht wieder funktioniert. Seit ich heute allerdings den Computer wieder gestartet habe, scheint die Suche wieder normal zu funktionieren.

Kann es sein, dass der neue Index erst nach einem Neustart von Windows zum tragen kommt? Dieses Verhalten verwirrt mich nun doch etwas.
Bitte warten ..
Mitglied: haswell
31.10.2013 um 12:58 Uhr
Ich hab noch nie davon gehört beim Outlook, doch es kann passieren bei andere Programmen, ich hoffe das alles jetzt gut ist, und so bleibt
Bitte warten ..
04.11.2013 um 09:54 Uhr
Zitat von haswell:
ich hoffe das alles jetzt gut ist, und so bleibt

Hallo haswell,

nein, leider ist es nicht so geblieben. Seit heute funktioniert die Suche in Outlook wieder nicht. Weder E-Mails, noch Kontakte werden gefunden.

Was kann das denn sonst noch sein, wenn die Outlook-Suche mal funktioniert, mal nicht? Das nervt echt, wenn man mal alte Informationen suchen muss. Es funktioniert natürlich immer dann nicht, wenn man unbedingt etwas schnell benötigt.
Bitte warten ..
14.11.2013 um 11:07 Uhr
Ok, ich habe den Fehler inzwischen gefunden. Es lag an einer defekten OST-Datei im Ordner "C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outlook". Nachdem ich diese umbenannt habe und von Outlook neu generieren ließ, funktioniert es wieder.

Ich habe das Ganze nun 10 Tage lang beobachtet und hatte bisher keine Probleme mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht
gelöst Frage von Floh21Outlook & Mail19 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Wir haben im Betrieb einen Ersatz-PC für Notfälle, falls mal ein PC defekt ist. Nun wurde ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Kontakt hinzufügen und Namen im Posteingang aktualisieren

Frage von ZunarasOutlook & Mail

Schönen guten Tag, ich habe in Outlook 2010 aus einer eMail heraus einen Kontakt zu den Outlook-Kontakten hinzugefügt und ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Mime pro Kontakt

gelöst Frage von escape123Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ist es in Outlook möglich das man die Auswahl für die Verschlüsselung/Signierung pro Kontakt hinterlegen kann oder geht ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 21 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...