Fujitsu ServerView IRMC keine Anmeldung nach Passwortänderung
Hallo Zusammen,
ich habe hier ein mehr oder weniger großes Problem. Bisher wurde bei uns für sämtliche Netzwerkgeräte dasselbe Passwort verwendet. Darum habe ich angefangen, bei sämtlichen Geräten das Passwort zu ändern und jedes PW nur ein einziges mal zu verwenden.
Zu guter Letzt bin ich nun bei unseren Fujitsu PRIMERGY TX300 S6 angekommen und wollte dort das Passwort des Administrator-Benutzers melden. Gesagt getan. Das Problem ist nun, dass ich mich in der IRMC-/ServerView-Weboberfläche nicht mehr anmelden kann. Zur Zeit betrifft das eine unserer Maschinen. Um nicht den Zugriff auf alle Maschinen zu verlieren, habe ich anderen nun mal so gelassen, wie sie sind. Testweise habe ich an einer anderen Maschine einen neuen Benutzer angelegt und diesem ein anderes Passwort zugeteilt. Siehe da, ich kann mich dort mit diesem Benutzer nicht anmelden. Ich habe bereits mit den Einstellungen bei diesem Benutzer herum gespielt, nur leider erfolglos.
Nun frage ich mich: was muss ich machen, damit ich mich nach einer Passwortänderung an diesem System wieder einloggen kann bzw. was kann ich machen, um auf das System, von welchem ich mich offensichtlich ausgesperrt habe, wieder zugreifen kann?
Mit auf Hilfe hoffenden Grüßen,
Simon
ich habe hier ein mehr oder weniger großes Problem. Bisher wurde bei uns für sämtliche Netzwerkgeräte dasselbe Passwort verwendet. Darum habe ich angefangen, bei sämtlichen Geräten das Passwort zu ändern und jedes PW nur ein einziges mal zu verwenden.
Zu guter Letzt bin ich nun bei unseren Fujitsu PRIMERGY TX300 S6 angekommen und wollte dort das Passwort des Administrator-Benutzers melden. Gesagt getan. Das Problem ist nun, dass ich mich in der IRMC-/ServerView-Weboberfläche nicht mehr anmelden kann. Zur Zeit betrifft das eine unserer Maschinen. Um nicht den Zugriff auf alle Maschinen zu verlieren, habe ich anderen nun mal so gelassen, wie sie sind. Testweise habe ich an einer anderen Maschine einen neuen Benutzer angelegt und diesem ein anderes Passwort zugeteilt. Siehe da, ich kann mich dort mit diesem Benutzer nicht anmelden. Ich habe bereits mit den Einstellungen bei diesem Benutzer herum gespielt, nur leider erfolglos.
Nun frage ich mich: was muss ich machen, damit ich mich nach einer Passwortänderung an diesem System wieder einloggen kann bzw. was kann ich machen, um auf das System, von welchem ich mich offensichtlich ausgesperrt habe, wieder zugreifen kann?
Mit auf Hilfe hoffenden Grüßen,
Simon
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Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
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Hi,
Welches Betriebssystem?
Welchen Admin hast du geändert? Domänen-Admin? Lokalen Admin?
Hast du das ServerView lokal ausgeführt?
Geht nur ServerView nicht mehr oder kannst du auf den Server gar nicht mehr zugreifen? "an diesem System wieder einloggen" klingt als hättest du dich komplett ausgesperrt.
Grüße
Taramur
Welches Betriebssystem?
Welchen Admin hast du geändert? Domänen-Admin? Lokalen Admin?
Hast du das ServerView lokal ausgeführt?
Geht nur ServerView nicht mehr oder kannst du auf den Server gar nicht mehr zugreifen? "an diesem System wieder einloggen" klingt als hättest du dich komplett ausgesperrt.
Grüße
Taramur
Zitat von @tyradux:
> Zitat von @Freundeskreis81:
> ----
> versuche es doch mal mit der konboot. Bisher konnte ich mit dieser auf jedes System wieder zugreifen.
Meinst du damit das hier? http://www.piotrbania.com/all/kon-boot/index2.html#
Da steht nur, dass man damit Windows-Passwörter zurücksetzen kann. So etwas habe ich schon, zudem macht dieses KON-BOOT
nicht gerade einen vertrauenswürdigen Eindruck.
Na ja, ich muss ja nicht das Windows-Passwort zurücksetzten, sonder das IRMC-Passwort.
mfg
Simon
> Zitat von @Freundeskreis81:
> ----
> versuche es doch mal mit der konboot. Bisher konnte ich mit dieser auf jedes System wieder zugreifen.
Meinst du damit das hier? http://www.piotrbania.com/all/kon-boot/index2.html#
Da steht nur, dass man damit Windows-Passwörter zurücksetzen kann. So etwas habe ich schon, zudem macht dieses KON-BOOT
nicht gerade einen vertrauenswürdigen Eindruck.
Na ja, ich muss ja nicht das Windows-Passwort zurücksetzten, sonder das IRMC-Passwort.
mfg
Simon
Ja das meinte ich. Habe es aber auch so verstanden das Du Dich vom Windows ausgesperrt hast.