Outlook Einfügen als -nur Text- erzwingen?
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage bezüglich den Einfüge-Optionen in Outlook.
Wenn man einen formatierten Text in eine Mail kopiert, bekommt man ja ein Drop-Down-Feld mit meistens 3 oder 4 Auwahlmöglichkeiten wie der Text eingefügt werden soll und was mit der Formatierung passieren soll.
Meine Frage wäre nun: Kann ich irgendeiner Weise erzwingen, dass alles was die Benutzer reinkopieren mit der Option "nur Text" (also ohne Formatierungen) eingefügt wird?
Ich kann leider auf Grund von Signatur-Grafiken usw. keine reinen Textmails erzwingen, sondern ich muss bei HTML-Mails bleiben.
Ich möchte aber verhindern, dass z.B. beim Kopieren aus Word irgendwelcher Blödsinn an Formatierungen in die Mail reinwandert, was dann z.B. beim ver- und ent-schlüsseln zu nicht nachvollziehbaren Sonderzeichen führt.
Ich habe eine Frage bezüglich den Einfüge-Optionen in Outlook.
Wenn man einen formatierten Text in eine Mail kopiert, bekommt man ja ein Drop-Down-Feld mit meistens 3 oder 4 Auwahlmöglichkeiten wie der Text eingefügt werden soll und was mit der Formatierung passieren soll.
Meine Frage wäre nun: Kann ich irgendeiner Weise erzwingen, dass alles was die Benutzer reinkopieren mit der Option "nur Text" (also ohne Formatierungen) eingefügt wird?
Ich kann leider auf Grund von Signatur-Grafiken usw. keine reinen Textmails erzwingen, sondern ich muss bei HTML-Mails bleiben.
Ich möchte aber verhindern, dass z.B. beim Kopieren aus Word irgendwelcher Blödsinn an Formatierungen in die Mail reinwandert, was dann z.B. beim ver- und ent-schlüsseln zu nicht nachvollziehbaren Sonderzeichen führt.
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3 Kommentare
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Moin Moin,
keine Ahnung von welcher Outlook Version du sprichst......
ich sage mal: NEIN
Bei Version 2003 konnte man wählen ob man Word als Email-Editor nutzen wollte. Ab 2007 ist Word als Email-Editor fest vorgegeben.
btw ein gutes Ver- / Entschlüsselungsprogramm sollte gerade mit Sonderzeichen gut umgehen können. Kann es das nicht, liegt der "Fehler" bestimmt nicht beim Ersteller und dessen (Email)-Editor.
ym2c
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
keine Ahnung von welcher Outlook Version du sprichst......
Meine Frage wäre nun: Kann ich irgendeiner Weise erzwingen, dass alles was die Benutzer reinkopieren mit der Option "nur Text" (also ohne
Formatierungen) eingefügt wird?
Formatierungen) eingefügt wird?
ich sage mal: NEIN
Bei Version 2003 konnte man wählen ob man Word als Email-Editor nutzen wollte. Ab 2007 ist Word als Email-Editor fest vorgegeben.
Ich möchte aber verhindern, dass z.B. beim Kopieren aus Word irgendwelcher Blödsinn an Formatierungen in die Mail reinwandert, was dann z.B. beim > ver- und ent-schlüsseln zu nicht nachvollziehbaren Sonderzeichen führt.
in den neueren Versionen fügst du Text aus Word in Word ein. Was sollen da für "nicht nachvollziehbare Sonderzeichen" entstehen?btw ein gutes Ver- / Entschlüsselungsprogramm sollte gerade mit Sonderzeichen gut umgehen können. Kann es das nicht, liegt der "Fehler" bestimmt nicht beim Ersteller und dessen (Email)-Editor.
ym2c
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Da ich dein Verschlüsselungsprogramm hier nicht habe, bleibt es an dir, zu testen.
Wie gesagt: bei Outlook 2003 kann man ja wählen, welchen Editor man verwendet. Also stelle mal den Outlook internen Editor ein. Dann füge deinen formatierten Text ein.
Sollte es auch hier zu Fehlinterpretierungen durch das Verschlüsselungsprogramm kommen, können wir Word als Übeltäter ausschließen.
Der Hersteller des Verschlüsselungsprogramms sollte dann dieses Fehlverhalten am besten erklären können.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Wie gesagt: bei Outlook 2003 kann man ja wählen, welchen Editor man verwendet. Also stelle mal den Outlook internen Editor ein. Dann füge deinen formatierten Text ein.
Sollte es auch hier zu Fehlinterpretierungen durch das Verschlüsselungsprogramm kommen, können wir Word als Übeltäter ausschließen.
Der Hersteller des Verschlüsselungsprogramms sollte dann dieses Fehlverhalten am besten erklären können.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)