134309
Goto Top

Outlook erweiterte Kontakteansicht

Hallo zusammen,


seit Stunden probiere ich schon in Outlook rum, nun ist der Zeitpunkt mal nach Hilfe zu fragen. Eine Userin kam heute auf mich zu mit einem Luxusproblem das mich allerdings auch ziemlich stört. Ihr Client hatte vor einer Woche eine Neuinstallation von Windows unnd Office. Sie benutzt die aktuellste Version des Office 365 Pakets auf Windows 10. Screenshots werde ich zm besseren Verständnis anhägen.

Wenn wir beide in Outlook unsere Kontaktliste in der Personenansicht öffnen und wir einen auswählen werden nicht alle Informationen zu dem Kontakt angezeigt. Erst wenn man wie auf dem Screenshot gezeigt auf den Pfeil ganz am rechten Rand klickt werden alle Daten zu dem Kontakt angezeigt. Nun ist das für sie ein sehr umständlicher Schritt mehr (Sekretärin, Viel Briefwechsel, viel Arbeit mit Kontakten, telefonnummern schnel nachschlagen etc.). Gibt es für diese Personenansicht irgendwwo eine versteckte Einstellung oder einen Registryeintrag der diesen Pfeil überflüssig Macht? Den Key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Contactcard REG_DWORD turnonlegacygaldialog Value 1 hatte ich bereits versucht, bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis.


Wir würden mich um eine kleine Hilfestellung freuen.

Liebe Grüße

Stefan
screenshot (4)
screenshot (5)

Content-Key: 349094

Url: https://administrator.de/contentid/349094

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 14, 2017 at 18:36:58 (UTC)
Goto Top
Versuche einmal den Lesebereich -> rechts zu aktivieren. Dann sollten alle Kontaktinfos angezeigt werden.

LG Günther
Mitglied: 134309
134309 Sep 14, 2017 at 18:43:29 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip aber der Lesebereich ist schon auf Rechts eingestellt. Trotzdem muss ich immer diesen doofen Pfeil klicken. Erst dachte ic das wird dynamisch anhand der Fenstergröße angepasst, aber selbst im Fullscreen wo eigentlich genug Platz vorhanden wäre wird nur gekürzt angezeigt. Ich möchte selbst entscheiden wie voll das da neben ist und nicht Outlook. Platz für alles ist zur genüge was man ja auch sieht wenn ich den Pfeil drücke, da passt ja auch alles.
Mitglied: 133883
133883 Sep 15, 2017 at 06:10:34 (UTC)
Goto Top
Einfach die Personenansicht nicht nutzen und stattdessen die Visitenkarten,Karte oder Listenansicht nutzen, da siehst du alles was du brauchst auf einen Blick.
Member: colinardo
Solution colinardo Sep 15, 2017 updated at 14:34:41 (UTC)
Goto Top
Servus Schwuppi.
kann ich hier nicht nachvollziehen:

screenshot

Setze mal die Ansichtsoptionen der Ansicht "Personen" zurück, oder erstelle mal testweise einen neuen Kontakte-Ordner.

Ist die Touch-Eingabe aktiviert oder hat der Computer ein Touch-Eingabegerät aktiv?

Dann mach mal folgendes:
  • Navigiere in den Kontakteordner und lass diesen Aktiv
  • Öffne mit ALT+F11 den VBA-Editor
  • Aktiviere mit STRG+G das Direktfenster und tippe folgendes mit einem abschließendem Enter dort ein
debug.Print ActiveExplorer.CurrentFolder.Views("Personen").XML
Die Ausgabe ist ein XML-Code der die aktuelle Ansicht beschreibt. Poste diesen mal oder vergleiche ihn mit folgendem Code der Default-Personenansicht:
<?xml version="1.0"?>  
<view>
    <viewname>Personen</viewname>
    <viewstyle>table-layout:fixed;width:100%;font-family:Segoe UI;font-style:normal;font-weight:normal;font-size:8pt;color:Black;font-charset:0</viewstyle>
    <viewtime>0</viewtime>
    <multilineminheight>1</multilineminheight>
    <cardwidth>180</cardwidth>
    <businesscardview>1</businesscardview>
    <peopleview>1</peopleview>
    <businesscardwidth>100</businesscardwidth>
    <column>
        <name>HREF</name>
        <prop>DAV:href</prop>
        <checkbox>1</checkbox>
    </column>
    <column>
        <heading>Name</heading>
        <prop>urn:schemas:contacts:cn</prop>
        <type>string</type>
        <width>0</width>
        <style>padding-left:3px;;text-align:left</style>
        <editable>1</editable>
    </column>
    <column>
        <heading/>
        <prop>urn:schemas:contacts:fileas</prop>
        <type>string</type>
        <width>0</width>
        <style>padding-left:3px;;text-align:left</style>
        <editable>1</editable>
        <userheading/>
    </column>
    <column>
        <heading/>
        <prop>http://schemas.microsoft.com/mapi/id/{00062004-0000-0000-C000-000000000046}/8084001f</prop>
        <type>string</type>
        <width>0</width>
        <style>padding-left:3px;;text-align:left</style>
        <editable>0</editable>
        <userheading/>
    </column>
    <column>
        <heading/>
        <prop>http://schemas.microsoft.com/mapi/id/{00062004-0000-0000-C000-000000000046}/8094001f</prop>
        <type>string</type>
        <width>0</width>
        <style>padding-left:3px;;text-align:left</style>
        <editable>0</editable>
        <userheading/>
    </column>
    <column>
        <heading/>
        <prop>http://schemas.microsoft.com/mapi/id/{00062004-0000-0000-C000-000000000046}/80a4001f</prop>
        <type>string</type>
        <width>0</width>
        <style>padding-left:3px;;text-align:left</style>
        <editable>0</editable>
        <userheading/>
    </column>
    <column>
        <heading/>
        <prop>urn:schemas:contacts:officetelephonenumber</prop>
        <type>string</type>
        <width>0</width>
        <style>padding-left:3px;;text-align:left</style>
        <editable>1</editable>
        <shortheading>Geschäftlich</shortheading>
        <userheading/>
    </column>
    <column>
        <heading/>
        <prop>urn:schemas:contacts:homePhone</prop>
        <type>string</type>
        <width>0</width>
        <style>padding-left:3px;;text-align:left</style>
        <editable>1</editable>
        <shortheading>Privat</shortheading>
        <userheading/>
    </column>
    <column>
        <heading/>
        <prop>http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x3a1c001f</prop>
        <type>string</type>
        <width>0</width>
        <style>padding-left:3px;;text-align:left</style>
        <editable>1</editable>
        <userheading/>
    </column>
    <column>
        <heading/>
        <prop>urn:schemas:contacts:otherTelephone</prop>
        <type>string</type>
        <width>0</width>
        <style>padding-left:3px;;text-align:left</style>
        <editable>1</editable>
        <shortheading>Weitere</shortheading>
        <userheading/>
    </column>
    <column>
        <heading/>
        <prop>http://schemas.microsoft.com/mapi/id/{00062004-0000-0000-C000-000000000046}/8062001f</prop>
        <type>string</type>
        <width>0</width>
        <style>padding-left:3px;;text-align:left</style>
        <editable>1</editable>
        <userheading/>
    </column>
    <orderby>
        <order>
            <heading/>
            <prop>urn:schemas:contacts:fileas</prop>
            <type>string</type>
            <userheading/>
            <sort>asc</sort>
        </order>
    </orderby>
    <groupbydefault>2</groupbydefault>
    <previewpane>
        <visible>1</visible>
        <markasread>0</markasread>
    </previewpane>
</view>
Grüße Uwe
Mitglied: 134309
134309 Sep 15, 2017 at 15:25:10 (UTC)
Goto Top
Vielen, Vielen Dank! Das zurücksetzen war die Lösung. Allerdings habe ch keine Ahnung woran das am Ende wirklich gelegen hat. Userin und ich sind zufrieden und bedanken uns face-smile
Member: colinardo
colinardo Sep 15, 2017 at 16:21:56 (UTC)
Goto Top
Keine Ursache. Freut mich das das Problem damit behoben ist. face-smile