Outlook - es passiert nichts beim Anklicken auf "in Datei exportieren"
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass Outlook einfach nicht reagiert (friert aber nicht ein und kann weiterhin genutzt), wenn ich auf die Optionen "in Datei exportieren" oder "Aus anderen Programmen oder Dateien importieren" klicke.
Outlook -> Datei -> Öffnen und exportieren -> Importieren und Exportieren -> in Datei exportieren
Es tritt kein Fehler auf und Outlook kann weiterhin genutzt werden.
Office 2016 Pro
Windows 10 mit dem letzten Patch.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Vielen Dank und Grüße,
ich habe das Problem, dass Outlook einfach nicht reagiert (friert aber nicht ein und kann weiterhin genutzt), wenn ich auf die Optionen "in Datei exportieren" oder "Aus anderen Programmen oder Dateien importieren" klicke.
Outlook -> Datei -> Öffnen und exportieren -> Importieren und Exportieren -> in Datei exportieren
Es tritt kein Fehler auf und Outlook kann weiterhin genutzt werden.
Office 2016 Pro
Windows 10 mit dem letzten Patch.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Vielen Dank und Grüße,
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94049888678
Url: https://administrator.de/contentid/94049888678
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Gruß wrk
- Was sagt ein testweise angelegtes neues Outlook-Profil ? Selbes Verhalten?
- Office Reparaturinstallation?
- Konto-Typ? IMAP / EXCH? Offline PST?
- Was für ein Schlangenöl aktiv? => Deaktivieren.
- Gibt es Outlook Addons? => Outlook im Safe-Mode starten
Gruß wrk
Hey heute ist noch nicht Freitag 😂
Hallo,
was willst Du in Datei exportieren?
Wenn Du eine E-Mail als Datei speichern willst, mußt Du diese mit "Datei speichern unter..." speichern.
Also liefere mehr Informationen. Wie man eine Frage richtig stellt.
Gruss Penny.
was willst Du in Datei exportieren?
Wenn Du eine E-Mail als Datei speichern willst, mußt Du diese mit "Datei speichern unter..." speichern.
Also liefere mehr Informationen. Wie man eine Frage richtig stellt.
Gruss Penny.
- Office Online Repartur ausgeführt.
Office komplett neu installiert.
Office komplett neu installiert.
- Office Registry-Einträge vorher clean gemacht ?
- Neues Windows Benutzerkonto getestet?
- Was sagen Event- und Applicationlogs?
ich möchte mein Email Konto exportieren zwecks Datensicherung.
Zitat von @Max2020:
Hallo Penny,
ich möchte mein Email Konto exportieren zwecks Datensicherung.
Danke!
Zitat von @Penny.Cilin:
Hallo,
was willst Du in Datei exportieren?
Wenn Du eine E-Mail als Datei speichern willst, mußt Du diese mit "Datei speichern unter..." speichern.
Also liefere mehr Informationen. Wie man eine Frage richtig stellt.
Gruss Penny.
Hallo,
was willst Du in Datei exportieren?
Wenn Du eine E-Mail als Datei speichern willst, mußt Du diese mit "Datei speichern unter..." speichern.
Also liefere mehr Informationen. Wie man eine Frage richtig stellt.
Gruss Penny.
Hallo Penny,
ich möchte mein Email Konto exportieren zwecks Datensicherung.
Danke!
schon mal so probiert?
Datei > Informationen > Tools > Alte Elemente bereinigen
da wird dann das ausgewählte PF in einer PST geschrieben (Achtung oberste Ebene vom PF anklicken dann beim Bereinigen)