gelöst Outlook-Exchange mehr als ein Konto je Nutzer?

Mitglied: loconate

loconate (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2009, aktualisiert 12:54 Uhr, 5023 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
bei einem Kunden SBS03, Outlook07, XPpro Clients, sind einige Nutzer im AD angelegt, es existieren jedoch weit mehr Mailadressen (für die keine AD Nutzer existieren).
Jeder dieser Nutzer hat bisher ein Exchange Postfach mit je nur einer Mailadresse. Darüber hinaus fragt jeder dieser AD Nutzer via Outlook parallel noch diverse POP3 Konten direkt beim Provider ab die dann in je einer .pst landen.

Ich würde in einem ersten Schritt gerne die POP Konten in das jeweilige Exchange Postfach des abfragenden Nutzers integrieren. Der Nutzer sollte alle mailfolder (natürlich auch die alten) separiert nach den Mailadressen angezeigt bekommen und den entsprechenden Absender für neue mails wählen können.

Muss ich nun für jede der vilen Mailadressen einen AD Nutzer anlegen, dann die alte pst importieren und dann eine gemeinsame Nutzung anlegen? Oder geht das eleganter? - sorry, ich sehe gerade nur noch Bäume. Wie mache ich das richtig?

Danke für Eure Tipps.

Grüße
loc
Mitglied: GuentherH
25.01.2009 um 16:24 Uhr
Hallo

Für den reinem Empfang der Nachrichten reicht es im Normalfall aus wenn den Benutzern in den AD Einstellungen die zusätzlichen E-Mail Adressen zugewiesen werden. Normalfall deshalb, da dies vom verwendeten POP3 Connector abhängig ist.

Wenn die Benutzer auch mit den verschiedenen Adressen versenden sollen, kannst du dir hier eine der Möglichkeiten aussuchen - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: loconate
25.01.2009 um 17:11 Uhr
Danke! Mit den zusätzlichen Nutzer lässt sich das also regeln... !

Grüße
loc
Bitte warten ..
Mitglied: loconate
26.01.2009 um 15:33 Uhr
Hallo Günther,
ich nochmal.
Ich habe nach den Links versucht einen 'senden als' Benutzer - zusätzliches Postfach und alternativ auch einen öffentlichen Ordner nach den (sehr gut verständlichen) Anleitungen einzurichten. In beiden Fällen scheiter ich jedoch an dem fehlenden VON - Feld in Outlook 2007. Unter 'ansicht' kann ich dort nichts dergeleichen konfigurieren...
Mails kommen für die Adresse des Ordners an. Wenn ich per antworten 'antworte' wird jedoch der 'berechtige' Nutzer des Ordner als Absender eingetragen...

confused....

Hast Du noch einen Tipp?

Grüße
loc

ps: ich sitze gerade noch davor...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.01.2009 um 16:57 Uhr
Hallo.

Outlook 2007 -> Neue Nachricht -> Optionen -> und Klick auf den Button "Anzeigen aus" dann sollte das Von Feld eingeblendet werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Profil ohne Konto
gelöst mijacdFrageOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Umgebung ist Microsoft mit einem Exchange Server 2010 und mehreren Windows ...

Exchange Server
Anzeigename Exchange Konto in Outlook
gelöst hukimanFrageExchange Server10 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend habe ich im AD einen neuen Benutzer angelegt und entsprechend auch auf dem Exchange Server, ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Konto einrichten Probleme
gelöst ReflexfunkeFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Firma ein Problem das ich mir nicht mehr erklären kann. Es ...

Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

PN-SchrauberFrageWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Outlook & Mail

Outlook crash bei manuell Konto anlegen

gelöst bigralaFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe das Office 2016 pro plus auf einem Lenevo Thinkpad mit Win 7 prof 64bit laufen. Alles ...

Outlook & Mail

Entfernen Exchange-Konto aus Outlook 2013

achkleinFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ein Bekannter von mir hat sich Outlook 2013 auf seinen neuen Computer installiert und - anscheinend - beim ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud