Outlook Exchangeverbindung wechselt immer zwischen - Verbindungsversuch - und - Verbunden -

Hallo,

ich habe das Problem, dass unsere Outlook-Clients unregelmäßig vom Status "Verbunden" in den Status "Verbindungsversuch" und wieder zurück wechseln. Jeder Wechsel dauert nicht länger als eine gute Sekunde und scheint auch in der täglichen Arbeit die Kommunikation nicht wirklich zu behindern. Es nervt halt nur wenn Outlook immer hin und her springt -vor allem bei langsamen GPRS-Onlineverbindungen welche unsere Mitarbeiter häufig benutzen.
Ab und zu passiert es halt wie folgt: normales, verbundenes Arbeiten mit Outlook seit 5 Minuten, dann eine Sekunde lang Verbindungsversuch, dann wieder eine Sekunde verbunden, dann wieder eine Sekunde Verbindungsversuch (das geht jetzt noch ein paar mal so) bis er sich vorerst wieder für einige Sekunden oder Minuten auf Verbunden einpegelt um dann nach ein paar Sekunden wieder herumzuspringen.
Wie gesagt, die Infos die ich im internen netzwerk anfordere kommen auch oft sofort, nur extern dauert es wegen langsamer Verbindungen sehr lange bis man repliziert ist, auch wenn sich am Postfach seit der letzten Synchronisierung nicht geändert hatte. Arbeiten mit dem Webmailer sind aber immer stabil.

Hier die Rahmenverbindungen:
- Verbindung intern über Gigabit Ethernet (kein WLAN), extern über UMTS und GPRS
- RPC/HTTPS ist bei einigen Clients und auf dem ISA- und Exchange Server aktiviert
- Clients (maximal 15-20 gleichzeitige Verbindungen von intern bzw extern)
- Server ist schnell genug (Dual Xeon 3,2 Ghz, 4 GB)
- Exchange Active Sync ist ebenfalls problemlos installiert und konfiguriert und bereitet auch keine Probleme bzgl. Verbindungsabbrüchen.
- sontige Netzwerkprobleme oder Verbindungsabbrüche neben Exchange/Outlook existieren nicht

Für alle SuFu-Poster: Ja, ich habe bereits gesucht und nicht passendes gefunden!

Content-Key: 66181

Url: https://administrator.de/contentid/66181

Ausgedruckt am: 21.01.2022 um 03:01 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
question
Welche Linux Distribution kommt ohne Schnick und ohne Schnack?StefanKittelVor 1 TagFrageLinux21 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei neue Mini-PCs (Celeron, 2 x 1.7 GHz, 4 GB RAM, 64 GB Storage) mit Linux Desktop installieren. Darauf soll einzig Chrome ...

question
MFA mit Microsoft?cseVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Von unserer Gruppe (central IT im Ausland) verlange ich (im Zuge TISAX Audit) auf unseren ...

question
O365 Outlook + Teams sperren gelöst sraL91Vor 1 TagFrageMicrosoft Office17 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben in unserer Firma Office 365 ausgerollt und ich stehe nun vor folgendem Problem. Unsere Firma sind in 50 Standorte unterteilt und ...

general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 15 StundenAllgemeinInternet12 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
PC - Komplettsicherunggreenhorn1Vor 1 TagFrageBackup10 Kommentare

Hallo, welche Möglichkeit gibt es an Sicherungen, wo man das gesamte System Win10 sichern kann? Sodass ich mit einer Sicherung einen neuen PC 1 zu ...

question
Gebrauchte SQL-Lizenz im Rechenzentrum möglich?karin1511Vor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Moin aus Hamburg, vielleicht kann mir zufällig jemand helfen oder von seiner Erfahrung berichten. Ich habe vor 8 Jahren mehrere SQL-Server-Lizenzen gebraucht gekauft, welche damals ...

question
2 Faktor Authentifizierung generell abschaltenratzekahl1Vor 16 StundenFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich in Google die 2 Faktor Authentifizierzung generell abschalten? Wenn ich ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt habe, ja, ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 10 StundenFrageInternet7 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...