Outlook Exchangeverbindung wechselt immer zwischen - Verbindungsversuch - und - Verbunden -

Mitglied: azubaer

azubaer (Level 2) - Jetzt verbinden

14.08.2007 um 14:49 Uhr, 9164 Aufrufe

Hallo,

ich habe das Problem, dass unsere Outlook-Clients unregelmäßig vom Status "Verbunden" in den Status "Verbindungsversuch" und wieder zurück wechseln. Jeder Wechsel dauert nicht länger als eine gute Sekunde und scheint auch in der täglichen Arbeit die Kommunikation nicht wirklich zu behindern. Es nervt halt nur wenn Outlook immer hin und her springt -vor allem bei langsamen GPRS-Onlineverbindungen welche unsere Mitarbeiter häufig benutzen.
Ab und zu passiert es halt wie folgt: normales, verbundenes Arbeiten mit Outlook seit 5 Minuten, dann eine Sekunde lang Verbindungsversuch, dann wieder eine Sekunde verbunden, dann wieder eine Sekunde Verbindungsversuch (das geht jetzt noch ein paar mal so) bis er sich vorerst wieder für einige Sekunden oder Minuten auf Verbunden einpegelt um dann nach ein paar Sekunden wieder herumzuspringen.
Wie gesagt, die Infos die ich im internen netzwerk anfordere kommen auch oft sofort, nur extern dauert es wegen langsamer Verbindungen sehr lange bis man repliziert ist, auch wenn sich am Postfach seit der letzten Synchronisierung nicht geändert hatte. Arbeiten mit dem Webmailer sind aber immer stabil.

Hier die Rahmenverbindungen:
- Verbindung intern über Gigabit Ethernet (kein WLAN), extern über UMTS und GPRS
- RPC/HTTPS ist bei einigen Clients und auf dem ISA- und Exchange Server aktiviert
- Clients (maximal 15-20 gleichzeitige Verbindungen von intern bzw extern)
- Server ist schnell genug (Dual Xeon 3,2 Ghz, 4 GB)
- Exchange Active Sync ist ebenfalls problemlos installiert und konfiguriert und bereitet auch keine Probleme bzgl. Verbindungsabbrüchen.
- sontige Netzwerkprobleme oder Verbindungsabbrüche neben Exchange/Outlook existieren nicht

Für alle SuFu-Poster: Ja, ich habe bereits gesucht und nicht passendes gefunden!
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Batch & Shell
Prozess beenden welcher eine bestimmte Datei verwendet
gelöst Ralus67FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Community Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um einen bestimmten Prozess zu löschen, welcher von einer ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange
gelöst xbast1xFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit haben wir das Problem, dass sich der Exchange 2013 zeitweise nicht erreichbar ist. Im ...

Blogs
Wordpress mit Reverse Proxy verbund
martin951FrageBlogs18 Kommentare

Hallo, ich versuche schon eine Zeitlang WordPress richtig zu betreiben mit einem Reverse Proxy ich habe schon einige Anleitungen ...

Festplatten, SSD, Raid

Eine Festplatte neben Raid1 Verbund betreiben

moinmoin2016FrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Moin. Wir betreiben derzeit in unserem Server ein RAID1 mit 2 SSD Festplatten. RAID über LSI MEGARAID CONTROLLER. 2 ...

Linux Tools

DRBD in bestehendem Raid-1-Verbund mit LVM

daniel4FrageLinux Tools2 Kommentare

Hallo, ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema DRBD. Ich habe derzeitig zwei Server mit jeweils einem Software-Raid-1 für ...

Windows 10

Bing-Desktop: tägliches Hintergrundbild wechselt nicht mehr

gelöst it-wurmFrageWindows 107 Kommentare

seit einiger Zeit wechselt bei mir das tägliches Hintergrundbild von Bing nicht mehr. Wenn ich Bing Desktop deinstalliere und ...

Microsoft Office

Excel Number Format wechselt random zu Currency Format

YauhunFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um Office 2016 Standard auf einem Windows 7 Betriebssystem. Das Problem tritt spontan auf, vielleicht ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud