Outlook fügt Leerzeichen vor und hinter ein von mir einfügtes Wort ein bei HTML-Mails
Hallo,
wenn ich eine E-Mail im HTML-Format weiterleite und der Empfänger in den weitergeleiteten Text etwas schreiben möchte, tauchen vor und nach dem ersten eingefügten Zeichen/Wort automatisch (und unerwünscht) Leerzeichen auf. Lässt sich das nicht abstellen? Habe leider vergeblich gesucht und gegoogelt. Das Problem gibt es nicht nur bei mir, denn die Frage hab ich oft in Google gefunden, aber keine Antwort darauf.
P.S: es geht um HTML-Mails und es müssen auch HTML-Mails bleiben. Umstellen auf Nur Text oder Rich Text geht nicht.
wenn ich eine E-Mail im HTML-Format weiterleite und der Empfänger in den weitergeleiteten Text etwas schreiben möchte, tauchen vor und nach dem ersten eingefügten Zeichen/Wort automatisch (und unerwünscht) Leerzeichen auf. Lässt sich das nicht abstellen? Habe leider vergeblich gesucht und gegoogelt. Das Problem gibt es nicht nur bei mir, denn die Frage hab ich oft in Google gefunden, aber keine Antwort darauf.
P.S: es geht um HTML-Mails und es müssen auch HTML-Mails bleiben. Umstellen auf Nur Text oder Rich Text geht nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156149
Url: https://administrator.de/contentid/156149
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
und genau das nennt man -> einen Kommentar einfügen.
Um einen Kommentar einfügen zu können, bietet Outlook in den Einstellungen die Möglichkeit eine Zeichenfolge vorzugeben, um den Kommentar entsprechend einzuleiten.
Beispiel: [Kommentar von Wolfgang ->]
Hast du nun in den Einstellungen dort nichts eingegeben, oder vielleicht nur 3-4 Leerzeichen, kommt es zu deinem beschriebenen Problem.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
und genau das nennt man -> einen Kommentar einfügen.
Um einen Kommentar einfügen zu können, bietet Outlook in den Einstellungen die Möglichkeit eine Zeichenfolge vorzugeben, um den Kommentar entsprechend einzuleiten.
Beispiel: [Kommentar von Wolfgang ->]
Hast du nun in den Einstellungen dort nichts eingegeben, oder vielleicht nur 3-4 Leerzeichen, kommt es zu deinem beschriebenen Problem.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Wie gesagt, deine Version von Outlook habe/nutze ich nicht mehr.
Aber ich meine genau das, was du auch meinst. Aktiviere diese Funktion und prüfe, was dort drin steht.
Sollte dort nichts drin sein, gebe zum Test mal etwas ein.
Nun teste, was angezeigt wird, wenn du eine Mail editierst.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Aber ich meine genau das, was du auch meinst. Aktiviere diese Funktion und prüfe, was dort drin steht.
Sollte dort nichts drin sein, gebe zum Test mal etwas ein.
Nun teste, was angezeigt wird, wenn du eine Mail editierst.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Ich hatte das gleiche Problem. Und es war extrem nervig. Ich wollte schon neuinstallieren, habe es dann aber gelöst, indem ich unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Format das Häkchen bei "E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten" aktiviert habe. Es hat wahrscheinlich etwas damit zu tun, dass man ein Backup in Outlook einspielt und dann irgendwas in den Formateinstellungen geändert wird - aber genau weiß ich es nicht.