Outlook hängt sich komplett auf und stürzt ab, wenn man den Laptop vom Port Replikator nimmt.
Hallo liebe Community,
dass Problem (im Titel angeführt) taucht bei einem Dell Latitude E6500 auf.
Hatte das Problem schon mal (vermeintlich) behoben, d.H. ich habe 1. Office komplett deinstalliert, Registry gelöscht und wieder neu Installiert. -> hat nichts gebracht
2.Habe auch schon einmal ein Neues Profil im Outlook angelegt. -> hat zwei Wochen geholfen (d.H. ich habe erst heute wieder was davon gehört :D)
Wäre nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte, denn die Leute von Microsoft konnten es bisher nicht.
Gruß,
RoSk3Y
dass Problem (im Titel angeführt) taucht bei einem Dell Latitude E6500 auf.
Hatte das Problem schon mal (vermeintlich) behoben, d.H. ich habe 1. Office komplett deinstalliert, Registry gelöscht und wieder neu Installiert. -> hat nichts gebracht
2.Habe auch schon einmal ein Neues Profil im Outlook angelegt. -> hat zwei Wochen geholfen (d.H. ich habe erst heute wieder was davon gehört :D)
Wäre nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte, denn die Leute von Microsoft konnten es bisher nicht.
Gruß,
RoSk3Y
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12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo RoSk3Y,
Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem mit dem Portreplikator von DELL. Dabei hat wahlweise das Netzwerk gestreikt (was Probleme mit diversen Programmen verursacht hat) oder sich das Windows 7 per BlueScreen verabschiedet. Abhilfe brachte das Deaktivieren der Energiesparoptionen der internen Ethernet Karte. Da schien es ein Treiberproblem zu geben und manchmal konnte beim Abnehmen des Laptops vom Portreplikator die Karte nicht richtig in den Stromsparmodus versetzt werden.
HTH
Cthluhu
Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem mit dem Portreplikator von DELL. Dabei hat wahlweise das Netzwerk gestreikt (was Probleme mit diversen Programmen verursacht hat) oder sich das Windows 7 per BlueScreen verabschiedet. Abhilfe brachte das Deaktivieren der Energiesparoptionen der internen Ethernet Karte. Da schien es ein Treiberproblem zu geben und manchmal konnte beim Abnehmen des Laptops vom Portreplikator die Karte nicht richtig in den Stromsparmodus versetzt werden.
HTH
Cthluhu
Hi RoSk3Y,
sehr interessant wären Infos zum verwendeten BS auf dem Dell und auch die Outlook-/Officeversion ist relevant.
Wie ist Outlook konfiguriert (POP, IMAP, Exchange)?
Gibt es AddIns, die das Problem verursachen könnten? Mal testweise ohne alle Addins versucht?
Ist das (ungenannte) BS für das Notebook von Dell freigegeben?
Ich hatte auch schon Probleme mit Notebooks und Dockingstationen.
Zumeist waren aber die Geräte dafür selbst verantwortlich.
sehr interessant wären Infos zum verwendeten BS auf dem Dell und auch die Outlook-/Officeversion ist relevant.
Wie ist Outlook konfiguriert (POP, IMAP, Exchange)?
Gibt es AddIns, die das Problem verursachen könnten? Mal testweise ohne alle Addins versucht?
Ist das (ungenannte) BS für das Notebook von Dell freigegeben?
Ich hatte auch schon Probleme mit Notebooks und Dockingstationen.
Zumeist waren aber die Geräte dafür selbst verantwortlich.
Zitat von @RoSk3Y:
tut mir leid hab die wichtigsten Info's vergessen. (Heute ein bisschen stressig im büro)
Also Win7 - 64-bit
Office 2010 - Outlook läuft mit Exchange
Besser spät als nie. tut mir leid hab die wichtigsten Info's vergessen. (Heute ein bisschen stressig im büro)
Also Win7 - 64-bit
Office 2010 - Outlook läuft mit Exchange
habe schon mal ohne ADD-Ins versucht aber gleiches Ergebnis, d.H. unter anderem 50% der Zeit funktioniert es 50% nicht.
Ist das NB in der Dockingstation per LAN mit dem Netz verbunden und nach dem Abdocken per WLAN?Stürzt nur Outlook ab oder gibt es noch andere Probleme mit Netzwerkanwendungen?
Zitat von @RoSk3Y:
Was mich so verrückt macht ist das es zu ca. 30% normal funktioniert und zu 70% nicht, weiters auch noch das es nur mit
Outlook Probleme gibt und sonst nirgends.
Ist schon Office 2010 SP1 installiert?Was mich so verrückt macht ist das es zu ca. 30% normal funktioniert und zu 70% nicht, weiters auch noch das es nur mit
Outlook Probleme gibt und sonst nirgends.
Ich hatte mit Outlook (BCM) 2010 auch mal ein nerviges Problem.
Bei Verbindung über VPN (ziemlich langsames dazu), stürzte Outlook nach dem Start idR zwischen 2 und 8 Mal ab, um dann normal zu funktionieren.
Das konnte ich auf den BCM eingrenzen, der irgendwo ein Problem hatte.
Kaum war SP1 (für beide Produkte) eingespielt, klappte es (und klappt weiterhin) problemlos.
Zitat von @RoSk3Y:
Hallo und vielen Dank an alle die an diesem Thread mit geschrieben haben.
Die Lösung war so einfach wie auch komplett unlogisch.
Ich hab jetzt einfach mal den Port Replikator getauscht und siehe da, es funktioniert. xD
@goscho
danke für die Hilfe, aber die Installation des SP1 für Office 2010 hat leider nichts gebracht
Das stimmt so nicht.Hallo und vielen Dank an alle die an diesem Thread mit geschrieben haben.
Die Lösung war so einfach wie auch komplett unlogisch.
Ich hab jetzt einfach mal den Port Replikator getauscht und siehe da, es funktioniert. xD
@goscho
danke für die Hilfe, aber die Installation des SP1 für Office 2010 hat leider nichts gebracht
Durch die Installation konntest du wieder eine Fehlerquelle ausschließen und hast dann letztendlich den Port Replikator getauscht, was das Problem behoben hat.
Gruß zurück und schön, dass das Problem behoben ist (wenn denn jetzt nicht irgendwo anders dieser Portreplikator fehlt).