rg2525
Goto Top

Outlook (in Verbindung mit Exchange 2007) fragt immer wieder nach Passwort...

Windows 7 + Outlook 2010 in der Domäne mit Exchange 2007 (SBS2008)
Outlook fragt immer wieder nach Benutzername / Passwort

Hallo,
Ich habe ein kleines SBS2008 Netzwerk.
Habe auf allen PCs W7 + Outlook 2003
Jetzt haben wir zwei neue PCs und wollte officemäßig auch upgraden.
Bei zwei Computern wo jetzt office 2010 installiert wurden, werden die Benutzer (von diesen zwei PCs) immer wieder nach Benutzername Passwort (für Outlook) gefragt!!!
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Danke
R.

PS1: Wie gesagt das Netzwerk an sich und die anderen Clients funktionieren Fehlerfrei. Das Problem tritt erst seit dem Einsetzen von Outlook 2010 auf zwei PCs auf und nur bei diesen zwei Computern.
PS2: Habe bei Suche in Forum und Google etc... keine brauchbaren Hinweise gefunden...

Content-Key: 182930

Url: https://administrator.de/contentid/182930

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Zwipf71
Zwipf71 02.04.2012 um 06:55:08 Uhr
Goto Top
Hallo und Guten Morgen,

hast Du schon versucht gemäss Microsoft Artikel (http://support.microsoft.com/kb/956531/de) vorzugehen.

Bei mir hat es geholfen, unter dem Key : "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\" den Dword Eintrag "UseWindowsUserCredentials" auf 1 zu setzten. Seither habe das von Dir geschilderte Problem nicht mehr mit dem Outlook 2010.

Gruss A.
Mitglied: epiclulz
epiclulz 02.04.2012 um 09:21:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mal dadurch gehabt, dass unter Netzwerkkennwörter (Benutzerkonten) ein falsches für den Server hinterlegt war.
Vielleicht hilft dir das weiter.

-epic
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 02.04.2012 um 10:30:30 Uhr
Goto Top
Dem kann ich beipflichten, war bei mir auch so.
Mitglied: RG2525
RG2525 02.04.2012 um 22:08:53 Uhr
Goto Top
Hallo, Danke für eure Tipps.
Ich glaub, all die Jahre habe ich was falsches angenommen und zwar dass die Exchange Updates mit den MS Updates mitgeliefert und installiert werden. Lauter Server und Updates habe ich nicht bemerkt, dass keine Exchange Updates installiert werden.
Ich werde heute einmal SP3 auf Exchnage 2007 installieren und schauen ob das Problem behoben wird.
Wenn nicht dann schaue ich mit dem key und gespeicherten Passwörter auch an...
Danke
R.