danielwyler
Goto Top

Outlook Installation mit MST-File funktioniert nicht

Hallo Administratoren

Ich habe ein ziemlich grosses Problem mit unserem Outlook 2003 SP3.
Vor kurzem wurde der ein neuer Exchangeserver erstellt und sämtliche Mailboxes wurden vom alten auf den neuen gezügelt.

Wenn sich jetzt ein User das erste Mal auf einem PC anmeldet, muss man immer manuell den Exchange-Server ändern.
Wir haben eine Verteilungssoftware im Einsatz, welche unter anderem Outlook auf den Clients installiert.

Sie führt folgenden Befehl aus: MSI Pfad\pro11.msi action=install transforms=Pfad\outlook_std.mst.

Die Installation funktioniert einwandfrei, nur ist eben der falsche Exchange Server im Outlook.prf und Outlook_std.mst hinterlegt.

Ich habe nun mit dem Custom Installation Wizard ein brandneues Outlook.prf und Outlook_std.mst erstellt.
Der einzige Unterschied zum alten MST-File ist nur, dass ich den Exchangeservernamen geändert habe.

Starte ich nun die Installation über die Verteilungssoftware oder auch manuell (Command Line), wird Outlook zwar installiert, das Profil wird allerdings nicht erstellt.
Ich kann mir nicht erklären, warum das Profil nicht angelegt wird.
Einziger Hinweis findet sich im Eventlog-Viewer.

Event ID: 2002
Source: LoadPerf

The MOF file created for the Outlook service could not be loaded. The error code returned by the MOF Compiler is contained in the Record Data. Before the performance counters of this service can be collected by WMI the MOF file will need to be loaded manually. Contact the vendor of this service for additional information.

Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich wäre um jeden Tipp sehr dankbar.

Freundliche Grüsse
Daniel Wyler

Content-Key: 124036

Url: https://administrator.de/contentid/124036

Printed on: April 16, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bstefan82
bstefan82 Sep 02, 2009 at 19:28:45 (UTC)
Goto Top
Passiert das bei Rechner die vorher kein Outlook hatten oder bei Rechner wo bereits eine Version installiert ist?
Member: danielwyler
danielwyler Sep 03, 2009 at 15:28:35 (UTC)
Goto Top
Das passiert bei Rechnern die vorher kein Outlook hatten, sowie bei solchen die es schon installiert haben.