Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Kalender Berechtigung

Mitglied: contool

contool (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2011 um 09:14 Uhr, 14623 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen !

Habe folgendes Problem...wir haben bei uns Exchange 2003 im Einsatz und Office 2010. Haben ca. 15 Benutzer mit entsprechenden Exchange Konten.
Nun ist es so das man im Kalender alle Kalender der anderen Benutzer hinzufügen kann. Jedoch kann man teilweise bei den anderen Benutzern kein Termine eintragen bei den einen jedoch schon. Woran könnte das liegen, bzw. wo kann ich definieren wer bei welchem Benutzer Termine eintragen kann??

greez chris
Mitglied: Ausserwoeger
03.10.2011 um 09:58 Uhr
Du kannst das direkt im outlook des Benutzers definieren von den der Kalender freigegeben ist.

Du musst nur auf Ordneransicht klicken dann mit der rechten maustaste auf Kalender und dann auf Eigenschaften.
In diesem Fenster findest du dann das Register Berechtigungen.

Dort kannst du gruppen\benutzer usw. hinzufügen und die berechtigungen einstellen.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: contool
03.10.2011 um 11:05 Uhr
Oke danke. Das hat geklappt.

Habe da irgendwie noch ein anderes Problem mit einem Exchange Konto.
Kalender ist dort auch freigegeben. Jedoch sieht man die Kalendereinträge nicht wenn man von einem anderen Konto darauf zugreift.
Habe mein lokales Exchange Profil gelöscht und neu hinzugefügt und nun sehe ich die Kalendereinträge vom anderen Konto. Gibt es da nicht eine andere möglichkeit das zu reparieren? So muss ich ja bei allen Clients das Konto löschen und hinzufügen nur damit man den Kalender dieses einen Benutzers wieder sieht bzw die Kalendereinträge dieses einen Benutzers??

Greez chris
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
03.10.2011 um 11:12 Uhr
Das liegt an den Standard Berechtigungen des Kalenders. Du hast unter den berechtigungen auch standard berechtigungen wenn die verstellt sind kann es sein das alle benutzer erstmal gar nix vom kalender sehen.

LG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: contool
03.10.2011 um 11:25 Uhr
Besten Dank ! Hat geklappt. Der Synchronisierungsintervall war auch noch auf 15min eingestellt darum habe ich die Einträge nicht sofort gesehen

Danke dir !


Greez Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Berechtigung: Ordner Posteingang
gelöst Frage von BellociOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an folgendem Szenario: Ich möchte gerne einer AD-Gruppe Berechtigungen auf den Ordner Posteingang eines ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Netzwerke

NTFS-Berechtigung

Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Server

Durcheinander bei Berechtigung für Netzlaufwerk Freigabe (Keine Berechtigung)

gelöst Frage von SyosseWindows Server3 Kommentare

Hallo Jungs :) Soeben habe ich mein Windows Server 2016 Essential fertig konfiguriert. Darauf laufen folgende Dienste wie: Druckserver, ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 14 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung22 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...