yan2021
Goto Top

Outlook-Kalender mit priv. Kalender verbinden

Hallo Ihr Hübschen mal wieder face-wink

Damit es Euch nicht langweilig wird, habe ich nochmal ne Frage.
Diesmal aber eher privat.

Wir nutzen in der Firma Outlook über Outlook.com (MS Konto).
Privat nutze ich den Kalender von Yahoo Mail.

Da es immer wieder Überschneidungen gibt, da ich auf der Arbeit auch wichtige priv. Termine in Outlook.com eintrage, muss ich viele Termine immer 2 x eintragen (Outlook und Yahoo). Dann dachte ich, dass es doch sicher auch möglich ist, beide Kalender zu verbinden und zu synchronisieren.

Im Web finde ich immer nur Synchronisierung von mehreren Outlook.com-Kalendern oder Outlook mit Google. Aber bisher nichts, wie man auch andere Kalender mit Outlook.com verbinden/synchronisieren kann.

Habt Ihr ne Idee?
Gerne dürft Ihr mir auch nen Tipp geben, wie Ihr das macht oder welche Kalender Ihr nutzt.

Grüße von
Yan face-wink

Content-Key: 1168091210

Url: https://administrator.de/contentid/1168091210

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: mshm17
mshm17 Aug 18, 2021 at 09:06:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

meine Meinung ganz klar: Gar nicht!
Privat und geschäftlich sollten meiner Ansicht nach getrennt werden.
Bestenfalls gar nicht auf dem gleichen PC, wenn doch, dann jedoch über andere Programme.

So genug rumgeredet den Moralapostel gespielt:

Binde dir in dein Outlook-Profil dein Yahoo-Konto per IMAP ein. Dann hast du auch deine beiden Kalender in einem Outlook und kannst beide handhaben.

VG
Member: dertowa
dertowa Aug 18, 2021 at 10:11:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mshm17:
Privat und geschäftlich sollten meiner Ansicht nach getrennt werden.
Bestenfalls gar nicht auf dem gleichen PC, wenn doch, dann jedoch über andere Programme.

Im Outlook einfach ein zweites Profil für privat anlegen reicht auch. ;)

Binde dir in dein Outlook-Profil dein Yahoo-Konto per IMAP ein. Dann hast du auch deine beiden Kalender in einem Outlook und kannst beide handhaben.

Das kann vom AG allerdings auch gesperrt werden, also nicht wundern wenn es nicht geht. face-smile
Member: Yan2021
Yan2021 Aug 18, 2021 at 10:57:14 (UTC)
Goto Top
OK, Ihr habt Recht.
Dann lasse ich das besser, bevor ich noch Ärger mit dem Chef bekomme face-smile

Aber über IMAP wäre wohl einfach gewesen. Guter Tipp.

Grüße von
Yan face-wink
Member: mshm17
mshm17 Aug 18, 2021 at 11:00:24 (UTC)
Goto Top

Im Outlook einfach ein zweites Profil für privat anlegen reicht auch. ;)


Getrenntes Programm deshalb, da ich persönlich der Ansicht bin, dass bei lizenzierte Programme vom AG (Office) nichts privates zu suchen hat - ok vielleicht mal eine Word oder Excel.

Aber klar, rein von Prinzip geht auch ein separates Profil.

VG
Member: Drohnald
Drohnald Aug 18, 2021 at 11:35:21 (UTC)
Goto Top
Synchronisiert würde damit aber nichts, die doppelte Arbeit bleibt.

Ohne plugins/externe tools kenne ich auch keine Möglichkeit 2 eigenständige Kalender zu synchronisieren.
Member: Yan2021
Yan2021 Aug 20, 2021 at 06:32:09 (UTC)
Goto Top
Tja, dann werde ich wohl so weiter frickeln müssen face-smile

Ist halt blöde, wenn man auf der Arbeit seinen Kalender auch für ein paar priv. Einträge nutzt, die man aber dann Zuhause, am WE oder im Urlaub eben nicht sieht. Ist vor allem blöde bei Arztterminen oder sonstigen wichtigen Terminen.

Mich würde mal interessieren, wie Ihr das macht?

Grüße von
Yan face-wink
Member: Drohnald
Drohnald Aug 20, 2021 at 06:45:25 (UTC)
Goto Top
Klar getrennt.
Wenn doch mal Überschneidungen sind (Dientreise z.b.) wird doppelt eingetragen