Outlook-Kalender mit priv. Kalender verbinden
Hallo Ihr Hübschen mal wieder 
Damit es Euch nicht langweilig wird, habe ich nochmal ne Frage.
Diesmal aber eher privat.
Wir nutzen in der Firma Outlook über Outlook.com (MS Konto).
Privat nutze ich den Kalender von Yahoo Mail.
Da es immer wieder Überschneidungen gibt, da ich auf der Arbeit auch wichtige priv. Termine in Outlook.com eintrage, muss ich viele Termine immer 2 x eintragen (Outlook und Yahoo). Dann dachte ich, dass es doch sicher auch möglich ist, beide Kalender zu verbinden und zu synchronisieren.
Im Web finde ich immer nur Synchronisierung von mehreren Outlook.com-Kalendern oder Outlook mit Google. Aber bisher nichts, wie man auch andere Kalender mit Outlook.com verbinden/synchronisieren kann.
Habt Ihr ne Idee?
Gerne dürft Ihr mir auch nen Tipp geben, wie Ihr das macht oder welche Kalender Ihr nutzt.
Grüße von
Yan
Damit es Euch nicht langweilig wird, habe ich nochmal ne Frage.
Diesmal aber eher privat.
Wir nutzen in der Firma Outlook über Outlook.com (MS Konto).
Privat nutze ich den Kalender von Yahoo Mail.
Da es immer wieder Überschneidungen gibt, da ich auf der Arbeit auch wichtige priv. Termine in Outlook.com eintrage, muss ich viele Termine immer 2 x eintragen (Outlook und Yahoo). Dann dachte ich, dass es doch sicher auch möglich ist, beide Kalender zu verbinden und zu synchronisieren.
Im Web finde ich immer nur Synchronisierung von mehreren Outlook.com-Kalendern oder Outlook mit Google. Aber bisher nichts, wie man auch andere Kalender mit Outlook.com verbinden/synchronisieren kann.
Habt Ihr ne Idee?
Gerne dürft Ihr mir auch nen Tipp geben, wie Ihr das macht oder welche Kalender Ihr nutzt.
Grüße von
Yan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1168091210
Url: https://administrator.de/forum/outlook-kalender-mit-priv-kalender-verbinden-1168091210.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 06:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
meine Meinung ganz klar: Gar nicht!
Privat und geschäftlich sollten meiner Ansicht nach getrennt werden.
Bestenfalls gar nicht auf dem gleichen PC, wenn doch, dann jedoch über andere Programme.
So genug rumgeredet den Moralapostel gespielt:
Binde dir in dein Outlook-Profil dein Yahoo-Konto per IMAP ein. Dann hast du auch deine beiden Kalender in einem Outlook und kannst beide handhaben.
VG
meine Meinung ganz klar: Gar nicht!
Bestenfalls gar nicht auf dem gleichen PC, wenn doch, dann jedoch über andere Programme.
So genug rumgeredet den Moralapostel gespielt:
Binde dir in dein Outlook-Profil dein Yahoo-Konto per IMAP ein. Dann hast du auch deine beiden Kalender in einem Outlook und kannst beide handhaben.
VG
Zitat von @mshm17:
Im Outlook einfach ein zweites Profil für privat anlegen reicht auch. ;)
Das kann vom AG allerdings auch gesperrt werden, also nicht wundern wenn es nicht geht.
Im Outlook einfach ein zweites Profil für privat anlegen reicht auch. ;)
Getrenntes Programm deshalb, da ich persönlich der Ansicht bin, dass bei lizenzierte Programme vom AG (Office) nichts privates zu suchen hat - ok vielleicht mal eine Word oder Excel.
Aber klar, rein von Prinzip geht auch ein separates Profil.
VG