walkers
Goto Top

Outlook Kalendereintrag werden bei gewisse Clients nicht angezeigt

Hallo Jungsface-smile

Momentan sitze ich gerade vor einem komischen Problem bzw. für mich komplexes Problem. Weil ich nicht nachvollziehen kann woher das Problem kommt und was die Ursache ist.

Folgendes Problem :

Benutzer A macht ein Kalender Eintrag und dann sieht die Person B die Kalender Einträge von Personen C,D,F nicht. Die Person B sieht dann nur die Kalender Einträge von G und H.

Benutzer C macht ein Kalender Eintrag und dann sieht die Person B die Kalender Einträge von Personen C,D,F nicht. Die Person B sieht dann nur die Kalender Einträge von G und H.

Benutzer D macht ein Kalender Eintrag und dann sieht die Person B die Kalender Einträge von Personen C,D,F nicht. Die Person B sieht dann nur die Kalender Einträge von G und H.
Benutzer F sieht dann die Kalender Eintrag auch nicht von Person C.

Benutzer F macht ein Kalender Eintrag und dann sieht die Person B die Kalender Einträge von Personen C,D,F nicht. Die Person B sieht dann nur die Kalender Einträge von G und H.
Benutzer C sieht dann die Kalender Eintrag auch nicht von Person C.

Person B macht ein Kalender Eintrag und dann sehen es alle nur die Person B selber sieht Ihr Eintrag nicht.


Ich hoffe Ihr versteht die Problematik und könnt mir folgen. Habt Ihr schon solche Scenario erlebt und was könnt Ihr mir vorschlagen ?


Server : Windows Small Busuiness Server 2011 Standart
Clients: Windows 10 Pro, Office 16.
Anbindung : über Exchange.

Alle Personen haben die gleiche Berechtigungen und sind in der selben OU.

Das Problem ist seit Heute aufgetreten, vorher gab es nie solche Probleme.


Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss

Content-ID: 391025

Url: https://administrator.de/contentid/391025

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr

137443
137443 29.10.2018 aktualisiert um 12:35:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @Walkers:
Folgendes Problem :

Benutzer A macht ein Kalender Eintrag und dann sieht die Person B die Kalender Einträge von Personen C,D,F nicht. Die Person B sieht dann nur die Kalender Einträge von G und H.
Was hat Benutzer B mit Benutzer A am Hut?
Ich hoffe Ihr versteht die Problematik und könnt mir folgen.
Nicht wirklich, zu viele einsilbige User face-big-smile und wo und wie die Einträge sind kann hier auch keiner sehen, nur die das neueste Modell "Glaskugel 2.0" einsetzen.
Habt Ihr schon solche Scenario erlebt und was könnt Ihr mir vorschlagen ?
Server und Client-Neustart, und OST-Caches in Outlook löschen
Alle Personen haben die gleiche Berechtigungen und sind in der selben OU.
Von der Powershell bestätigen lassen, das was Outlook anzeigt ist nicht immer das was wirklich gegeben ist.
Das Problem ist seit Heute aufgetreten, vorher gab es nie solche Probleme.
Server und Client-Neustart, und OST-Caches in Outlook löschen.

Gruß l.
Walkers
Walkers 30.10.2018 um 08:33:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @137443:

Zitat von @Walkers:
Folgendes Problem :

Benutzer A macht ein Kalender Eintrag und dann sieht die Person B die Kalender Einträge von Personen C,D,F nicht. Die Person B sieht dann nur die Kalender Einträge von G und H.
Was hat Benutzer B mit Benutzer A am Hut?
Gar keine, es gibt keinen Zusammenhang zwischen den beiden Benutzer.

Ich hoffe Ihr versteht die Problematik und könnt mir folgen.
Nicht wirklich, zu viele einsilbige User face-big-smile und wo und wie die Einträge sind kann hier auch keiner sehen, nur die das neueste Modell "Glaskugel 2.0" einsetzen.
^^ Welche Einträge brauchst du, dann kann ich die gerne hier posten.
Habt Ihr schon solche Scenario erlebt und was könnt Ihr mir vorschlagen ?
Server und Client-Neustart, und OST-Caches in Outlook löschen
Habe ich gemacht gestern Abend noch, leider kein Erfolg. Die Kalendereinträge werden immer noch sporadisch nicht angezeigt.
Alle Personen haben die gleiche Berechtigungen und sind in der selben OU.
Von der Powershell bestätigen lassen, das was Outlook anzeigt ist nicht immer das was wirklich gegeben ist.
Habe ich überprüft, alles korrekt.
Das Problem ist seit Heute aufgetreten, vorher gab es nie solche Probleme.
Server und Client-Neustart, und OST-Caches in Outlook löschen.
Habe ich gemacht gestern Abend noch, leider kein Erfolg. Die Kalendereinträge werden immer noch sporadisch nicht angezeigt.

Gruß l.

Sehr Komisch das ganze, gibt es noch weitere Lösungsansätze ?

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss
Walkers
Walkers 30.10.2018 um 11:41:46 Uhr
Goto Top
So, habe es nun mit OWA getestet, leider genau die gleichen Symptome.