Outlook: Kann mir selbst keine Mail schicken.
Hallo Outlook Profis,
ich habe ein sonderbares Problem. Wenn ich in Outlook meine eigene Mailadresse eingebe und mir die Mail schicken will, dann kommt die Fehlermeldung von Outlook:
"Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht."
Jeder andere in der Firma oder von Aussen kann mir eine Mail zusenden. Wenn ich aber die Adresse vom Globalen Adressbuch hole funktioniert es einwandfrei. Ich habe die Adresse schon 100 mal überprüft und keinen Fehler gefunden. Das große Problem sind dabei Mails die an einen Verteiler gehen, bei denen ich Mitglied bin.
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: Exchange.de.
IMCEAEX-_O=FIRMA_ou=BONN_cn=Recipients_cn=user@dom.de
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##
Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:
Received: from Exchange.de ([fe70::caf5:bc0:3dea:656a]) by
Exchange.de ([fe70::caf5:bc0:3dea:656a%16]) with mapi id
14.03.0210.002; Wed, 22 Oct 2014 13:56:33 +0200
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
From: "User, Anton" <user@dom.de>
To: "User, Anton (user@dom.de)" <user@dom.de>
Subject: Test
Thread-Topic: Test
Thread-Index: Ac/t7zjRSb2SQqxaRgarDWEhEEsjEg==
Date: Wed, 22 Oct 2014 13:56:33 +0200
Message-ID: <724E1C7C97C2B74D9C4C2EB6024BC18F5694F5@Exchange.de>
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator: <724E1C7C97C2B74D9C4C2EB6024BC18F5694F5@Exchange.de>
MIME-Version: 1.0
X-Originating-IP: [10.10.10.10]
Die Meldung stammt zwar vom Exchange. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er der Verursacher ist, sonst würde er auch bei anderen Sendern die Meldung bringen.
MFG
Mike
ich habe ein sonderbares Problem. Wenn ich in Outlook meine eigene Mailadresse eingebe und mir die Mail schicken will, dann kommt die Fehlermeldung von Outlook:
"Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht."
Jeder andere in der Firma oder von Aussen kann mir eine Mail zusenden. Wenn ich aber die Adresse vom Globalen Adressbuch hole funktioniert es einwandfrei. Ich habe die Adresse schon 100 mal überprüft und keinen Fehler gefunden. Das große Problem sind dabei Mails die an einen Verteiler gehen, bei denen ich Mitglied bin.
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: Exchange.de.
IMCEAEX-_O=FIRMA_ou=BONN_cn=Recipients_cn=user@dom.de
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##
Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:
Received: from Exchange.de ([fe70::caf5:bc0:3dea:656a]) by
Exchange.de ([fe70::caf5:bc0:3dea:656a%16]) with mapi id
14.03.0210.002; Wed, 22 Oct 2014 13:56:33 +0200
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
From: "User, Anton" <user@dom.de>
To: "User, Anton (user@dom.de)" <user@dom.de>
Subject: Test
Thread-Topic: Test
Thread-Index: Ac/t7zjRSb2SQqxaRgarDWEhEEsjEg==
Date: Wed, 22 Oct 2014 13:56:33 +0200
Message-ID: <724E1C7C97C2B74D9C4C2EB6024BC18F5694F5@Exchange.de>
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator: <724E1C7C97C2B74D9C4C2EB6024BC18F5694F5@Exchange.de>
MIME-Version: 1.0
X-Originating-IP: [10.10.10.10]
Die Meldung stammt zwar vom Exchange. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er der Verursacher ist, sonst würde er auch bei anderen Sendern die Meldung bringen.
MFG
Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 252745
Url: https://administrator.de/contentid/252745
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, seit wann das Problem besteht, was Ihr für einen MX betreibt (vermutlich ja einen 2010), ob der ein aktuelles patch-level hat, ob da Postfächer mal drauf migiert wurden, und, und, und - ergo scheitern wir wohl beide an unserer unzureichenden Vorstellungskraft, gelle?
LG, Thomas
Die Meldung stammt zwar vom Exchange. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er der Verursacher ist, sonst würde er auch bei anderen Sendern die Meldung bringen.
ist das eine Frage von Vorstellungsvermögen?Ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, seit wann das Problem besteht, was Ihr für einen MX betreibt (vermutlich ja einen 2010), ob der ein aktuelles patch-level hat, ob da Postfächer mal drauf migiert wurden, und, und, und - ergo scheitern wir wohl beide an unserer unzureichenden Vorstellungskraft, gelle?
LG, Thomas
Hallo,
ich denke Mails an Dich von jemand anderem kommen an?
Wurde ein Bakcup eingespielt oder was an deinem Konto gemacht?
Kannst Du Dir über Webmail/OWA normal eine Mail schicken?
Initiiere mal einen Download der Adressbücher evtl liegt da was quer.
Wenn Du über OWA oder einen anderen Mailclient normal an Dich senden kannst liegt es an Outlook.
Evtl. ist dein Profil futsch.
Gruß
Chonta
ich denke Mails an Dich von jemand anderem kommen an?
Wurde ein Bakcup eingespielt oder was an deinem Konto gemacht?
Kannst Du Dir über Webmail/OWA normal eine Mail schicken?
Initiiere mal einen Download der Adressbücher evtl liegt da was quer.
Wenn Du über OWA oder einen anderen Mailclient normal an Dich senden kannst liegt es an Outlook.
Evtl. ist dein Profil futsch.
Gruß
Chonta