s.muench
Goto Top

Outlook Kontakte bekommen falsche Mail Adresse von EAS

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Exchange Server.
Wenn ich ein Outlook über ActiveSync anbinde, werden alle Kontakte und Mails synchronisiert. Jedoch ist das Problem, dass bei jedem einzelnen Kontakt die Mail Adresse falsch ist. Outlook scheint hier falsche Daten zu erhalten.

Beispiel:

Eintrag über z.B. OWA oder Outlook mit direkter Anbindung:

Kontakt: Max Müller
EMail: m.mueller@contoso.com

Der Kontakt wird im OWA oder im Outlook mit direkter Exchange Anbindung korrekt angezeigt.

Wenn ich nun ein Outlook mit EAS einrichte, sieht der Kontakt so aus:

Kontakt Max Müller
EMail: "m.mueller@contoso.com" <m.mueller@contoso.com>


Das hat zur Folge, dass Mails nicht gesendet werden können und eine Unzustellbarkeitsmail zurückkommt, da er ja logischerweise an keine vorhandene Mail Adresse sendet.

Folgendes steht in der Mail:

Generierender Server: EXCH2019SERVER.x.x
"m.mueller@contoso.com" <m.mueller@contoso.com>
Remote Server returned '550 5.1.3 STOREDRV.Submit; invalid recipient address'

Ich bin langsam ratlos, was ich hier noch machen soll.
Noch als Hinweis: Ich habe KEINE Möglichkeit das Outlook anders zu verbinden. Es muss zwingend mit ActiveSync angebunden sein.

Danke schonmal für eure Hilfe face-smile

VG,
Sebastian

Content-Key: 660545

Url: https://administrator.de/contentid/660545

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bloodstix
bloodstix Mar 08, 2021 updated at 08:06:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich kann dir zwar beim konkreten Problem nicht helfen, aber
"m.mueller@contoso.com" <m.mueller@contoso.com>  
ist ein gültiges Adresseformat.

Grüße bloody
Member: S.Muench
S.Muench Mar 09, 2021 at 09:34:01 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee?