mkw
Goto Top

Outlook Kontakte E-Mail Adressen Formatierung

Hallo, Grüße an Euch!

Habe ein Problem mit Outlook 2019 und 2021

In meinen Outlook-Kontakten verändert sich selbstätig immer wieder die Formatierung der Mailadressen.

Beispiel:

so soll es aussehen (* dienen der Anonymisierung):

par*@acro.de

Anzeigen als

par*@acro.de

Anzeigen als möchte ich genau so wie der E-Mail Name selber.

Das macht Outlook später daraus:

"par*@acro*.de" <par*@acro.de>
Anzeigen als
("par*@acro*.de" <par*@acro.de>)

Das passiert mit allen meinen E-Mail Adressen unter Kontakten.
Trage ich was unter Kontakte Notizen ein, wird das genau so verändert.

Korrigiere ich das wieder von Hand, verstellt mir Outlook das wieder erneut, aber nicht unmittelbar.

Welches Programm oder Funktion verändert die Formatierung?
Es soll einfach so bleiben, wie ich es eingegeben habe.

Outlook ist lokal an einem Exchange 2019 Server angemeldet.

Kann es sein, dass mein iPhone, das auch an Exchange 2019 hängt, mir die Formatierung ändert?

Wenn ich in Outlook eine neue Mail sende und im An Feld entsprechende Mailadresse auswähle und dann sende,
kommt eine Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht gesendet werden kann.
Gehe ich in Kontakte, korrigiere die Mailadresse, speichere ich ab, und sende die Mail neu mit korrigierter Adresse, funktionierts.

Aber das nervt natürlich auf Dauer gewaltig.

Woran mag das liegen?

Grüße an Euch!

Content-Key: 3021561368

Url: https://administrator.de/contentid/3021561368

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock