starttrail
Goto Top

Outlook Kontakte in iPhone funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in Outlook interne Kontakte die per CodeTwo in den Ordner synchronisiert werden. Diese sind auch immer auch auf dem aktuellsten Stand. (auch bei Änderungen)
Wir haben iPhones in Einsatz.

Nun zu meinem Problem:
Die Outlook Kontakte synchronisieren dort rein ohne weitere Probleme. Jedoch Änderungen (z.B. Entfernung der Telefonnummern) werden nicht auf das Handy übertragen.
Wenn ich den Sync am iPhone ausschalte (somit muss ich die Kontakte auf dem iPhone löschen) und wieder einschalten (Dann werden sie scheinbar frisch heruntergeladen) besteht das Problem weiterhin.
Wenn ich jedoch die händisch Kontakte aus dem Ordner lösche und neu reinsync wird erst der Kontakt synchronisiert und die Rufnummer ist weg.

Ich kann aber nicht bei 300 Mitarbeitern die Kontakte löschen. Wo liegt hier das Problem?

Ich habe in Google bisher nichts gefunden ace-sad"

Viele Grüße und Danke für die Hilfe!

Content-Key: 3819559783

Url: https://administrator.de/contentid/3819559783

Printed on: December 4, 2022 at 06:12 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 02, 2022 at 06:49:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

was für einen Mailserver setzt ihr ein?
Wenn es bspw. ein Exchange ist, dann kann de rdie Kontakte via Active Sync direkt synchronisieren, auch mit Äpfeln.

Oder wie macht ihr das genau?
Member: StarTTrail
StarTTrail Sep 02, 2022 at 07:13:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:

Moin,

was für einen Mailserver setzt ihr ein?
Wenn es bspw. ein Exchange ist, dann kann de rdie Kontakte via Active Sync direkt synchronisieren, auch mit Äpfeln.

Oder wie macht ihr das genau?

Genau wir haben eine Exchange Server 2013.
Im Endeffekt verwenden wir den schon, aber die Kontakte werden nicht aktualisiert.
Normales Mail Exchange Profil auf dem Apfel eingerichtet aber es funktioniert nicht
Member: goscho
goscho Sep 02, 2022 at 12:17:19 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

und die Synchronisation klappt bei keinem einzigen iphone?

Was macht denn Codetwo, Kontakte aus einem ÖO in den perönlichen Ordner synchen?
Member: StarTTrail
StarTTrail Sep 02, 2022 at 13:35:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:

Mahlzeit,

und die Synchronisation klappt bei keinem einzigen iphone?

Was macht denn Codetwo, Kontakte aus einem ÖO in den perönlichen Ordner synchen?

Hallo,

genau alle iPhone sind betroffen davon.
Genau CodeTwo synchronisiert aus dem Öffentlichen Ordner in einen persönlichen Ordner.
Member: goscho
goscho Sep 05, 2022 at 07:14:03 (UTC)
Goto Top
Moin

Genau CodeTwo synchronisiert aus dem Öffentlichen Ordner in einen persönlichen Ordner.
Ich habe etwas ähnliches bei einem Kunden mit einer anderen Software im Einsatz.
Dort werden die Kontakte aus dem ÖO in einen Unterordner des persönlichen Kontakteordners synchronisiert.
Es ist in der Software eingestellt, dass Änderungen immer nur vom ÖO in den persönlichen Ordner erfolgen.
Diese synchronisieren aber immer auf die mobilen Geräte (dort auch iphones), auch die Änderungen.
Member: Dani
Dani Sep 07, 2022 at 09:05:09 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich kann aber nicht bei 300 Mitarbeitern die Kontakte löschen. Wo liegt hier das Problem?
gute Frage... wie immer würde ich erst einmal alle beteiligten Server und Komponenten auf den aktuellen Patchlevel bringen. Gerade Exchange und Apfel Produkte haben hier in der Vergangenheit Probleme bereitet. Danach nochmals einen Test einrichten und ausprobieren/warten.

By the way: Wie ist Active Sync veröffentlicht?


Gruß,
Dani
Member: AdamCodeTwo
AdamCodeTwo Sep 09, 2022 at 08:41:02 (UTC)
Goto Top
Hallo StarTTrail,

Kannst Du bitte schreiben, welche Lösung von CodeTwo (am besten mit Versionsnummer) genau ihr für die Synchronisation von Kontakten einsetzt?

Gruß,
Adam