Outlook-Kontakte in Worddokument verknüpfen
Moin zusammen,
entweder fehlen mir schlicht die richtigen Suchbegriffe um bei Google eine Lösung zu finden, oder es geht schlicht nicht.
Gegeben:
Microsoft Word und Outlook 2016
Ein Word-Dokument
Ein Kontakte-Order im Outlook
Ziel:
Ich möchte alle Kontakte aus einem Speziellen Kontakteordner im Outlook in einer Liste in einem Worddokument verknüpft haben. Sprich wenn sich die Kontakte im Outlook ändern, sollen die im Word-Dokument UpToDate sein.
Über die Serienbrieffunktion geht das leider nicht, weil ein neues Dokument erstellt werden muss.
Als Verknüftes Objekt auch nicht, weil es Kontakte schlicht nicht gibt.
Selbiges gilt für Dateien.
Vielleicht denke ich auch nur falsch und muss einen anderen Ansatz gehen.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?
entweder fehlen mir schlicht die richtigen Suchbegriffe um bei Google eine Lösung zu finden, oder es geht schlicht nicht.
Gegeben:
Microsoft Word und Outlook 2016
Ein Word-Dokument
Ein Kontakte-Order im Outlook
Ziel:
Ich möchte alle Kontakte aus einem Speziellen Kontakteordner im Outlook in einer Liste in einem Worddokument verknüpft haben. Sprich wenn sich die Kontakte im Outlook ändern, sollen die im Word-Dokument UpToDate sein.
Über die Serienbrieffunktion geht das leider nicht, weil ein neues Dokument erstellt werden muss.
Als Verknüftes Objekt auch nicht, weil es Kontakte schlicht nicht gibt.
Selbiges gilt für Dateien.
Vielleicht denke ich auch nur falsch und muss einen anderen Ansatz gehen.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7468654098
Url: https://administrator.de/contentid/7468654098
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Da wird wohl ein Makro fällig.
Du kannst mit Makros auch das Adressbuch in Word öffnen falls das helfen sollte.
Zeppel
Da wird wohl ein Makro fällig.
Du kannst mit Makros auch das Adressbuch in Word öffnen falls das helfen sollte.
Zeppel