141016
24.04.2020 um 08:44:36 Uhr
Outlook Kontakte Klammern löschen
Hallo,
ich habe das Problem, dass bei einem Client die Kontakte in Outlook automatisch mit Klammer gesetzt werden.
Auf einem anderen Client habe ich es mittels VB Script geschafft, dass alle Klammern automatisch entfernt werden.
Dies klappt jedoch nicht auf dem anderen Client.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, oder hat jemand eine Idee warum es bei dem anderen Client nicht funktioniert?
Danke im Vorraus
ich habe das Problem, dass bei einem Client die Kontakte in Outlook automatisch mit Klammer gesetzt werden.
Auf einem anderen Client habe ich es mittels VB Script geschafft, dass alle Klammern automatisch entfernt werden.
Dies klappt jedoch nicht auf dem anderen Client.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, oder hat jemand eine Idee warum es bei dem anderen Client nicht funktioniert?
Danke im Vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 567200
Url: https://administrator.de/forum/outlook-kontakte-klammern-loeschen-567200.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 07:04 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Also gehts doch um die Telefonnummern.
Mein Excel kann die Klammern suchen und "durch nichts" ersetzen.
Ich habe jedoch als Text einfach 1212128(4534534)3434 in der Zelle stehen, weil ich Deinen Text nicht abtippen wollte.
Soll ich es noch einmal mit Deinem Text versuchen? Schreib ihn mal hier ins Forum rein und verändere die Nummern wegen Datenschutz usw...
Mein Excel kann die Klammern suchen und "durch nichts" ersetzen.
Ich habe jedoch als Text einfach 1212128(4534534)3434 in der Zelle stehen, weil ich Deinen Text nicht abtippen wollte.
Soll ich es noch einmal mit Deinem Text versuchen? Schreib ihn mal hier ins Forum rein und verändere die Nummern wegen Datenschutz usw...

Setze deine Regionseinstellungen korrekt 
https://www.slipstick.com/outlook/config/dialing-outlook-phone-numbers/
https://www.slipstick.com/outlook/config/dialing-outlook-phone-numbers/

Musst du ja ich nicht, ist nur ein Darstellungsproblem, mehr nicht. Lies den Link oben mal genauer.

Dann mach das da auch.Dies klappt jedoch nicht auf dem anderen Client.
Was klappt da nicht, Fehlermeldung ??finde dieses Dialogfeld in Outlook nicht...
wie komm ich denn dahin?
Steht im Link, einfach mal lesen, nicht nur Bildchen gucken.wie komm ich denn dahin?

Zitat von @141016:
Das mit dem VB Script klappt nicht bei dem gewünschten Rechner.
Och Mensch, was klappt nicht. "klappt nicht" ist keine Fehlemeldung in einem Admin-Forum!!! Ansonsten gehst du besser zu Dr. WindowsDas mit dem VB Script klappt nicht bei dem gewünschten Rechner.
Und zu dem Link: Wenn ich versuche das Fenster zu öffnen mit Anruf - kommt ein anderes Bild als im Link
Nöp. Falscher Abschnitt.Freitag macht mal wieder seinem Namen alle Ehre ... Koppschüttel.

Zitat von @141016:
Klappt nicht: Die Klammern sind immernoch da!!
Dann ist dein Skript fehlerhaft, bzw. es berücksichtig nicht alle möglichen Nummern!Klappt nicht: Die Klammern sind immernoch da!!

Zitat von @141016:
alles klar ich merk schon :D
dann rühm dich bissjen in deinem Sud.
Vielen Dank für nichts und die immerwährenden dummen Kommentare von euch coolen boys
Das zum Thema, das die TOs einfach nichts mehr lesen was man ihnen gibt ...alles klar ich merk schon :D
dann rühm dich bissjen in deinem Sud.
Vielen Dank für nichts und die immerwährenden dummen Kommentare von euch coolen boys
Abschnitt "Automatic Phone Number Formatting"
Noch nicht mal in der Lage hier Code zu posten den man korrigieren kann, da kann man wirklich nichts mehr zu sagen...
So wie man in den Wald hinein schreit ....
Freitag eben