Outlook - Mail-Umleitung belässt Original im Ursprungsverzeichnis
[edit: habe den Thread-Titel noch mal abgeändert]
Guten Morgen,
ich möchte gerne eine serverseitige Regel erstellen, die eingehende Mails an andere Empfänger umleitet.
Ich erläutere es mal etwas genauer:
Versender (Kunde@kunde.de) schickt eine Mail an das Sammelpostfach "verkauf@firma.de"
--> diese Mail soll nun an das Postfach "Sachbearbeiter-Inland@firma.de" umgeleitet werden, da der Versender scheinbar aus Deutschland kommt (TopLevelDomain .DE).
Wenn der Versender die Absenderadresse "Kunde@kunde.com" hat, soll die Mail umgeleitet werden an das Postfach von "Sachbearbeiter-Ausland@firma.de".
Die Unterscheidung, welche Mail wohin umgeleitet wird, bereitet mir keine Probleme, allerdings verbleibt die Original-Mail im Posteingang des Postfachs "verkauf@firma.de", egal, ob ich UMLEITEN oder WEITERLEITEN ausgewählt habe ...
Ich kann der serverseitigen Regel zwar sagen, dass sie die Mail nach dem Umleiten löschen soll, allerdings landet sie dann im Papierkorb und wird nicht endgültig gelöscht, denn das wär wieder eine clientbasierte Aktion
Das Postfach von "verkauf@firma.de" soll eigentlich nicht ständig geöffnet werden müssen - ich hätte das gerne vollautomatisch.
Email-Server: Exchange 2003
Email-Client: Outlook 2003
Hat jemand eine Idee?
Ich hänge mal noch einen Screenshot der Regel an.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
MARCO
Guten Morgen,
ich möchte gerne eine serverseitige Regel erstellen, die eingehende Mails an andere Empfänger umleitet.
Ich erläutere es mal etwas genauer:
Versender (Kunde@kunde.de) schickt eine Mail an das Sammelpostfach "verkauf@firma.de"
--> diese Mail soll nun an das Postfach "Sachbearbeiter-Inland@firma.de" umgeleitet werden, da der Versender scheinbar aus Deutschland kommt (TopLevelDomain .DE).
Wenn der Versender die Absenderadresse "Kunde@kunde.com" hat, soll die Mail umgeleitet werden an das Postfach von "Sachbearbeiter-Ausland@firma.de".
Die Unterscheidung, welche Mail wohin umgeleitet wird, bereitet mir keine Probleme, allerdings verbleibt die Original-Mail im Posteingang des Postfachs "verkauf@firma.de", egal, ob ich UMLEITEN oder WEITERLEITEN ausgewählt habe ...
Ich kann der serverseitigen Regel zwar sagen, dass sie die Mail nach dem Umleiten löschen soll, allerdings landet sie dann im Papierkorb und wird nicht endgültig gelöscht, denn das wär wieder eine clientbasierte Aktion
Das Postfach von "verkauf@firma.de" soll eigentlich nicht ständig geöffnet werden müssen - ich hätte das gerne vollautomatisch.
Email-Server: Exchange 2003
Email-Client: Outlook 2003
Hat jemand eine Idee?
Ich hänge mal noch einen Screenshot der Regel an.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
MARCO
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75338
Url: https://administrator.de/contentid/75338
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar