Outlook-Mails kommen nicht an
Hallo zusammen,
ich habe bei mir folgendes Problem, das ich einfach nicht begreife.
Bei uns in der Firma wird ein Windows SBS eingesetzt der auch unsere E-Mails verteilt.
Ich habe auf meinem PC Windows 7 und Outlook 2007 eingerichtet
Die Mails, die intern an mich geshickt werden kommen ohne Probleme an
Seit Tagen bekomme ich aber keine Mails mehr von Kunden oder irgendwelche Newsletter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
ich habe bei mir folgendes Problem, das ich einfach nicht begreife.
Bei uns in der Firma wird ein Windows SBS eingesetzt der auch unsere E-Mails verteilt.
Ich habe auf meinem PC Windows 7 und Outlook 2007 eingerichtet
Die Mails, die intern an mich geshickt werden kommen ohne Probleme an
Seit Tagen bekomme ich aber keine Mails mehr von Kunden oder irgendwelche Newsletter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145495
Url: https://administrator.de/forum/outlook-mails-kommen-nicht-an-145495.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 05:01 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
das heisst es kommen garkeine mails von extern?
kannst du dir zB. von einer gmx adresse mal ein mail schreiben? normalerweise solltest du dann eine Fehlermeldung erhalten.
Dieses Problem kann viele Ursachen haben.
Angefangen vom MX DNS record deiner domäne über Firewalleinstellungen (Portweiterleitung) bishin zu falschen Einstellungen am Exchange.
Ein bisschen präzisere info wär also gut..
Hat es überhaupt schon mal funktioniert?
Was wurde seither geändert?
kannst du dir zB. von einer gmx adresse mal ein mail schreiben? normalerweise solltest du dann eine Fehlermeldung erhalten.
Dieses Problem kann viele Ursachen haben.
Angefangen vom MX DNS record deiner domäne über Firewalleinstellungen (Portweiterleitung) bishin zu falschen Einstellungen am Exchange.
Ein bisschen präzisere info wär also gut..
Hat es überhaupt schon mal funktioniert?
Was wurde seither geändert?
Naja nachdem das anscheinend nur bei deiner emailadresse passiert und bei den anderen nicht, geh ich davon aus dass du die mails doch nicht per smtp zugestellt bekommst sondern per POP3 abholst.
Es scheint so als würden diese mails nicht ordentlich abgeholt bzw. in dein postfach verschoben werden.
Das kann viele Gründe haben
Vielleicht hast du mal ein Kennwort geändert?
Leider haben wir sehr wenige Informationen bekommen was deine Exchange konfiguration angeht, deshalb kann man nur vermutungen anstellen.
Wenn du dir selbst von einer externen emailadresse ein mail schreibst, bekommst du dann einen Non-Delivery-Report zurück?
Wenn du zB. über einen POP3 connector dein Postfach am provider abrufst und das passwort stimmt nicht mehr, dann kann dir der exchange die mails nicht zustellen. Wenn du das Passwort von deinem Postfach geändert hast, dann muss man das auch im pop3 connetor wieder einstellen.
Die Frage ist ob die mails die von extern kommen direkt an deinen exchange server geschickt werden, oder ob sie an euren provider geschickt werden und der exchange sie dann abholt.
Die Frage ist ob die mails die von extern kommen direkt an deinen exchange server geschickt werden, oder ob sie an euren provider geschickt werden und der exchange sie dann abholt.